WELCHER PROZSSOR? i7 oder i5

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Also, da du dir "nur" eine GTX 760 holst, würd ich dir den i5 empfehlen. Falls du auf nummer sichergehen willst, den i5 4690K, also die Version mit mehr Overclocking möglichkeiten.

Also ich habe eine GTX 780 und mein Prozessor (i7 4790) ist schon stark genug für die um da kein Bottleneck zu erzeugen. Ich würde an deiner Stelle das Geld sparen und in den i5 investieren und mir dafür irgenwas anderes, besseres holen, z.B schöneres Gehäuse, andere Grafikkarte, Prozessorkühler, SSD, Ram usw.

Wenn du natürlich das Geld hast und sehr Prozessoraufwändige anwendungen wie Viedeobearbeitung oder rendering machen willst, dann der i7, ansonsten der i5.

Hoffe ich konnte dir helfen

mfg

Sheppard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ganfac
02.07.2014, 16:43

Erstmal danke, also zum zocken reicht der i5 prozessor locker.

0

Aufgrund der Grafikkarte, empfehle ich dir für Spiele:

Der I5 reicht.

Hast du aber diese Grafikkarte gewählt, weil du dich mehr auf den Videoschnitt konzentrierst, dann den I7.

Willst du hauptsächlich Spiele spielen und nur so ca. 2-3 mal die Woche ein FullHD-Video rendern, dann reicht der I5 völlig.

Ist aber Videoschnitt deine Leidenschaft, dann der I7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ganfac
02.07.2014, 16:42

Erstmal danke, also zum zocken reicht der i5 prozessor locker.

0
Kommentar von ganfac
02.07.2014, 16:42

Erstmal danke, also zum zocken reicht der i5 prozessor locker.

0
Kommentar von ganfac
02.07.2014, 16:42

Erstmal danke, also zum zocken reicht der i5 prozessor locker.

0
Kommentar von ganfac
02.07.2014, 16:43

Danke

0

i7 der ist besser ausser du hast nicht soo viel kohle dann i5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?