Welcher Prozessor zur MSI GeForce GTX 1060?

3 Antworten

Wenn du von "aufrüsten" redest, willst du ein Upgrade zum aktuellen Prozessor haben oder nicht? Also das Mainboard soll bleiben? Welchen Prozessor hast du denn jetzt? 

Was ist dein Budget? 

Zockst du nur oder benutzt du auch Anwendungsprogramme? 

AMD FX(tm)-8320 und ja ich wollte halt mein system als ganzes aufrüsten und mich dabei an einer Grafikkarte orientieren. Und ich glaube mein jetziger Prozessor ist zu schwach, als das es sinn machen würe ihn mit einer neuen GPU zu behalten.

0
@Mckill

budget erstmal 300 für die GPU und dann halt, was in dem Zusammenhang für ne CPU Sinn macht. Das anspruchsvollste wird Gaming sein, also ich rendere keine Videos oder so.

0
@Mckill

Der FX-8320 reicht zum zocken, aber ein Upgrade bringt halt um einiges mehr Leistung und vor allem Effizienz! 

Ich würde dir da jetzt mal so spontan einen Ryzen 5 1600(X) empfehlen. Kostet rund 200€ und ist perfekt zum zocken geeignet. Wird auch in Zukunft noch genug Leistung für Videorendering oder ähnliches haben. 

Dazu dann noch ein passendes Mainboard und DDR4 RAM Riegel. 

1
@Vishera

Also ich habe 16GB DDR 3 RAM und AsRock980DE3/U3S3 Mainboard verbaut. Sollte ich da auch was aufrüsten, oder denkst du das passt so ?

0
@Mckill

Und noch ne richtig dumme Frage. Kann man so nen Prozessor, um Geld zu sparen auch ohne Kühler kaufen? Ich hab nämlich einen sehr guten Thermaltake Kühler rumfahren, der dafür auch reichen sollte. xD ist ne dumme Frage oder?

0
@Mckill

Das Mainboard muss in diesem Fall erneuert werden, da der Ryzen einen anderen Sockel hat wie der FX. 

Und dann wirst du auch neue RAM Riegel benötigen, da sich die Technik weiterentwickelt hat. 

Dein FX ist halt schon ein paar Generationen älter :)   

0
@Mckill

Beim Ryzen 5 ist ein Kühler dabei, sofern du eine Box CPU kaufst.

Ob dein Thermaltake für AM4 die passenden Schienen beiliegen hat, weiß ich nicht. Das müsste man im Internet mal schauen. 

0
@Vishera

Wäre die Leistung merkbar schlechter, wenn ich statt einem ryzen 5 1600x einen 1500x nehme? Oder kommts da beim Zocken nicht so stark drauf an?

0
@Mckill

da kannst du auch einen R5 1500(x) nehmen. 

0
@Vishera

gut, das tut meinem Geldbeutel gut :D Vielen vielen dank für deine Beratung :D warst mir ne große Hilfe ohne dich hätte ich wohl versucht nen ryzen in mein mainboard zu schrauben xD

1

Ein Ryzen 5 1600.

Ich hab zu meiner 1060 nen Ryzen 5 1600 :) 

kann ich nur empfehlen ;)

Und wie laufen da aktuelle Spiele, wie Battlefield 1?

0

Unterschied zwischen nvidia geforce gtx 1060 und geforce gtx 1060 msi armor?

Was ist der Unterschied zwischen nvidia geforce gtx 1060 und geforce gtx 1060 msi armor und dann gibts ja auch noch geforce gtx 1060 msi gaming........häääääääääääääääääääää, was is da der unterschied

...zur Frage

Passt diese Grafikkarte in meinen PC?

Passt die MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G in mein mainboard medion ms 7848  rein?

...zur Frage

Was zuerst Aufrüsten: Grafikkarte oder Prozessor?

Hey,

Ich habe vor Aufzurüsten und wollte wissen was besser ist. Ich zocke gerne und schaue nebenbei auf meinem 2. Monitor gerne YouTube.

Grafikkarte: Msi GTX 1060 Gaming X 6G

Prozessor: Intel Core i5-8600k

Ich dachte zuerst eine GTX 1080/1080ti und dann einen i7-8700k

Wäre das eine gute Idee?

Und welchen CPU-Kühler könnt ihr mir für den i7-8700k empfehlen, habe momentan den EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced.

...zur Frage

Ist eine Gtx GeForce 1060 Gpu mit 3gb gut?

...zur Frage

Welche Grafikkarte soll ich mir holen, Msi oder inno3d?

6GB INNO3D GeForce GTX 1060 iChill

oder

6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/24f7ff22143e7ddfd0167337ab9265cfc0fc2420c4ef7b908f1

Ich habe halt sehr selten was von INNO3D gehört und weiß nicht welche 1060 ich mir jz holen soll

...zur Frage

Macht ,,OC,, also overclocking bei Grafikkarten einen großen Unterschied zur Lebensdauer der GPU?

Die Grafikkarte will ich kaufen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/6GB-MSI-GeForce-GTX-1060-6GT-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1126078.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?