Welcher Prozessor passt in mein PC?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am Besten ist der i7 3770k.
Ich habe den i7 2600k in meinem PC verbaut, der ist auch für den Sockel und ich bin mega zufrieden. Also der würde Theoretisch auch gehen. Weiß jetzt nicht genau, was der Preisunterschied ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist, was erwartest du dir von der Mehr-Leistung, und in welchen Anwendungsgebieten?

Kommentar von mistergl
28.11.2016, 14:45

Du sagst, du bist kein Gamer. Und großartig Rechenleistung für Videobearbeitung brauchst du auch nicht. Für Surfen, Videos schauen und hier und da mal kleine Programme nutzen reicht der Pentium dicke aus. In Unterschied zum i5 liegen nur die Zweikernnutzung, statt 4 wie beim i5, oder 4 +4 Threads bei dem i7.

Es ist sinnvoller den Ram auf min 8GB auszustocken oder/und eine SSD einzubauen.

1

Im Moment ist ein Intel Pentium G620 drinnen, falls das irgendwas zur Sache beiträgt :)

Das beste, was passt ist ein i7-3770K.

Ich würde aber ein neues Mainboard kaufen.

Kommentar von 01AndiPlayz
28.11.2016, 13:45

Ach ja LGA 1155 und Sockel 1155 ist das Selbe.

1
Kommentar von Christophror
28.11.2016, 14:05

Warum sollte er ein neues kaufen? Das Mainboard unterstützt immer noch zeitgemäße Prozessoren und funktioniert noch. Wenn Menschen aus der ersten Welt mal ein Gefühl für Rohstoffe bekommen würden läge deutlich weniger Schrott auf dem Recyclinghof.

0

Das Beste was in deinen Sockel passt ist ein i7-3770K.

Was möchtest Du wissen?