Welcher Prozessor passt auf meinen pc?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

ja ein FX 8*** würde auf das Mainboard passen. Wenn, dann kaufe ihn aber gebraucht. Dann ist er günstiger.

Neu kaufen wäre zu teuer und lohnt sich bei so alter Hardware nicht. 
Am besten ist es eine neue CPU mit Mainboard und RAM zu kaufen.

Empfehlung:

• CPU: i5 7400 (wenn wenig Budget, dann Pentium G4560)
  • Mainboard: B250
  • RAM: 8 GB DDR4 2133 MHZ

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von obobcw
20.06.2017, 18:39

Wow sehr ausführliche Antwort. Danke. Der Pentium g4560 hat doch nur 2x3.5ghz? Ist der trotzdem besser als meine 4x3.8ghz? Wenn ich den mit Mainboard und ram Hole wäre ich bei ca 180-200 Euro. Ist sicherlich aber auch nur eine übergangslösung. Da tendiere ich denke ich doch eher zum fx8***. Da ist nicht viel zu wechseln und der sollte es erstmal tun denke ich. Was meint ihr? Von der fx8000er serie gibt's ja aber auch einige verschiedene. Weiß leider echt nicht worauf man da so achtet :/

0

Hier eine Liste von unterstützten Prozessoren: https://de.msi.com/Motherboard/support/970AG45.html#support-cpu
Hinweis von MSI: Man sollte keine Burnin Programme verwenden, da das Mainboard sonnst kaputt gehen könnte. (auf Deutsch übersetzt)

Burnin Programme sind Programme, die den Prozessor sehr stark belasten um die Stabilität zu testen, jedoch wird dann sehr viel Strom verbraucht und das Mainboard kann dadurch beschädigt werden.

Kommentar von obobcw
19.06.2017, 12:52

Das ist doch schon mal sehr hilfreich. Danke :)

0

Letztendlich habe ich einen neuen pc gekauft mit i7 7700k oder so und 16gb ram und 1070gtx. War zwar wesentlich teurer aber nun hab ich ruhe.

THEORETISCH nur auf den Sockel, aber du solltest auch die Leistung abgleichen (Also con CPU, GPU und Ram)

einen FX durch einen FX ersetzen macht keinen sinn. rüste lieber direkt auf nen Ryzen 5 oder 7 samt AM4 und ram auf. oder auf ne aktuelle intel plattform. die FX waren schon wie sie rauskamen schrott vorm herrn xD

Kommentar von obobcw
19.06.2017, 12:52

hab ich befürchtet. aber will es kostengünstig halten da ich eh fast nur ältere spiele spiele. auf am4 umrüsten klingt schwer? brauche ich da ein neues motherboard?  also wäre mir lieber ein guter am3+ prozessor den ich auf dem MB nutzen kann

0

Ist das ein OEM Board von Medion, oder sowas?

Kommentar von obobcw
19.06.2017, 12:51

Ne hatte den PC vor ca 3 jahren bei mifcom zusammen gestellt

0

Was möchtest Du wissen?