Welcher Prozessor lohnt sich mehr.13?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der I3 6100 reicht für das neue AC usw aus. Ist teilweise so schnell wie ein I5 2500 ohne K,aber preislich ist er es nicht wirklich wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst dich zwischen Heizung (AMD) oder nicht Heizung (Intel) entscheiden ^^

LG Hiajen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kraiship
11.10.2016, 19:58

Was für eine aussagekräftige (nicht) Antwort ^^

0

Im Prinzip wäre ein i5 deutlich vorteilhafter als ein i3. 

Wenn du aber nur max. 1080p spielen willst und keine Highend Grafikkarte verwenden willst, reicht der i3 auch aus (habe selber für einen Freund einen Budget PC zusammengebaut mit i3 und R9 380, funktioniert prima).

Hier mal ein Benchmark, was ein i3 6100 zusammen mit den günstigen AMD Grafikkarten leisten kann:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeYzZ
11.10.2016, 18:53

Ich hab 400 Euro. Festplatten und ddr3 Ram hab ich bereits. Könntest du mir einen Pc zusammenstellen?

0

Kommt drauf an für was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeYzZ
11.10.2016, 18:43

Gamen

0
Kommentar von LiemaeuLP
11.10.2016, 18:45

Da würd ich aber auf nen i5 4460 oder besser sparen. Oder halt n i3 6100 nehmen und den dann später mal gegen nen Skylake i5(/i7) tauschen

0
Kommentar von LiemaeuLP
11.10.2016, 18:55

Na klar. Der ist super

0

Generell immer Intel. Aber i3 ist zum Zocken eig. auch nicht genug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?