Welcher Prozessor lohnt sich mehr? Intel Core i5 3570k oder Amd Fx-8150?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für gaming den i5, bei Video/bildbearbeitungsprogrammen die alle 8 Kerne nutzen können hat der FX ein gutes preisleistungsverhältniss.

Dir ist schon klar,dass die beiden andere Sockel haben,das bedeutet du hast 2 Pc's oder steckst die Grafikkarte an einen Extra-Slot an,wollt's bloß sagen,nicht dass nach dem Kauf die Verwunderung kommt,warum die Graka denn nicht in den Pc passt ;)

Der AMD Prozessor hat eine höhere Taktfrequenz (3,6 und der Intel hat "nur" 3,4 Ghz). Leider liegt die Verlustleistung bei dem AMD Prozessor bei 125 Watt,bei dem von Intel sind es 77 Watt.Ist aber nicht weiter schlimm.Spontan würde ich dir auf jeden Fall zum AMD Prozessor raten,du bekommst die ungefähr gleiche Leistung,für ca. 40 Euro weniger ;)

Mfg.

Comprende 29.08.2012, 16:35

Warum sollte wegen dem Sockel die Grafikkarte nicht mehr reinpassen???? Das die beiden Prozessoren andere Mainboards brauchen sollte ihm schon klar sein, hoffe ich zumindest :)

0
LegendaryDante1 29.08.2012, 16:35
@Comprende

Na,das ist vielen nicht klar ;) Nicht jeder hat wirklich Ahnung was man beim Kauf einer Graka beachten muss..

0
mavada 29.08.2012, 16:36
@Comprende

Das frag ich mich auch gerade warum wegen de Sockel die Grafikkarte nicht passen sollte^^ und keine sorge mit den verschiedenen Sockel typen kenn ich mich ganz gut aus.

0
LegendaryDante1 29.08.2012, 16:45
@mavada

Weil die Meisten ihre Graka in's Mainboard stecken und das Mainboard hat nur einen Sockel.Sagen wir mal dein Mainboard hätte 'nen AM3+ Sockel,dann würde der Intel Prozessor schon einmal nicht reinpassen.Man kann die Graka,aber auch in 'nen anderen Slot stecken,sofern dieser vorhanden ist,das ist dann eine Art Extra-Slot,in den jede Graka reinpassen würde...

0

i5 3770k gibt es nicht wenn dann meinst du den i7 3770k ansonsten i5 3450 3550 3570 3570k und die sind alle besser als die fx cpu

LegendaryDante1 29.08.2012, 16:30

Von dem "i5 3770k" hat auch keiner gesprochen,es geht um den i5-3570.

0
LegendaryDante1 29.08.2012, 16:37
@RobbingHood

Ja,aber ich denke man weiß was gemeint ist,da es den Prozessor um den es sich in der Frage handelt gar nicht ist die Auswahl ziemlich beschränkt ;)

0
mavada 29.08.2012, 16:37
@RobbingHood

Ja ^^ Sorry hab ich da ein wenig Vertippt :D Schon klar dass ich den i5 3570 meinte :)

0

Der Intel ist auf jeden Fall besser.

Auf jeden Fall der 3570k!

Es sei denn du willst einen High-Performance Server oder einen Videobearbeitungsrechner.

RobbingHood 29.08.2012, 16:28

PS: Wenn du nicht übertakten willst, reicht auch ein 3450 mit H77 Board.

Wenn du übertakten willst, achte darauf, ein Z77 Board zu nehmen.

0

AMD Fx ist nich tso ein richtiger 6 kern lieber i5 da hast nur 4 aber ist besser als der gefälschte 6er

RobbingHood 29.08.2012, 16:22

Warum ist es kein richtiger 6 Kerner? o.O

0
gameopfa3D 29.08.2012, 16:31
@RobbingHood

weil das diese Bulldozer technik ist habe ich irgendwo in diesen Foren gelesen ::D

0
LegendaryDante1 29.08.2012, 16:38
@gameopfa3D

Was? "Das sind keine richtigen 6 Kerne" den AMD Prozessor gibt es nicht einmal mit 6 Kernen und zudem gibt es keinen Pc der "gefälschte" 6 Kerne o.ä. hat.Wo hast du den Quatsch bitte gelesen :D ?

0

Was möchtest Du wissen?