Welcher Prozessor ist zurzeit sehr gut?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das größte Beast unter den Prozessoren ist im Moment sowieso der Intel Core i7 5960X.

Aber was Zocken angeht gibt's da bei Prozessoren keine großen Leistungsunterschiede. Ich würde einfach einen i5 4690K nehmen. Ist nicht wirklich teuer und du kannst ihn noch übertakten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LGA 1150 Sockel: i7-4790k

LGA 1151 Sockel: i7-6700k

Das sind zur Zeit die besten Intel Prozessoren. Mit AMD kenne ich mich zwar nicht aus, aber Intel war schon immer besser. Die beiden haben dir selbe Leistung, haben aber eben verschiedene Sockel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
27.02.2016, 01:26

Nein. Der beste ist der i7 5960X

Aber was AMD angeht stimme ich zu.

0
Kommentar von Shalidor
27.02.2016, 02:14

Der i7-5960x hat nur 3GHz. Fürs Zocken eher ungeeignet. Da bringen dir selbst die acht Kerne nichts. Außerdem braucht man erst mal ein Mainboard mit einem 2011er Sockel. Und die aktuellen Boards haben nur 1151 oder 1150. Demnach sind meine zwei aufgelisteten CPUs besser.

0
Kommentar von groygroy
27.02.2016, 08:10

Intel war nicht immer besser

0

Technisch gesehen der Intel Core i7 6700k... aber praktisch hat der teilweise nachteile gegenüber anderen Prozessoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sudlmaumau
27.02.2016, 00:36

Kann man ihn auch übertakten?

0
Kommentar von Trabbifrager
27.02.2016, 00:39

das "k" steht schon für übertaktet :)

0
Kommentar von Trabbifrager
27.02.2016, 00:39

und 4 ghz reichen doch oder?😂

0

Ich kann dir den i5 4690(ggf. k) empfehlen, sehr viel leistung fürs geld (~200€)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i7 6700k oder irgendeiner der Haswell E Serie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die von Intel und AMD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?