Welcher prozessor ist schneller i5 6400 oder i5 4460?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie unterscheiden sich von der letztendlichen Leistung wirklich nicht stark.

Ich empfehle dir den neuen i5 6400, da er einfach mehr Leistung hat und auch eine CPU der neusten Generation mit Skylake ist. Sind aber beide wie gesagt und nicht groß unterschiedlich von der Leistung. 

Hier siehst du noch einen Vergleich mit Benchmarks, wo der i5 6400 vorne liegt:

http://www.technikaffe.de/cpu\_vergleich-intel\_core\_i5\_6400-527-vs-intel\_core\_i5\_4460-358

Mag nach großem Vorsprung für dich aussehen, wirklich starke Unterschiede macht das am Ende aber wie gesagt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nur zockst und office Aufgaben erledigt, reicht der I5 4460.
Wenn du jedoch in Richtung Video\\\\Bildbearbeitung gehst, dann lohnt sich der I5 6400.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nimmt sich nichts, außerd du nimmst ein Z170 Board und übertaktest den 6400 dann ist er natürlich schneller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i5 4460 ist zum Zocken besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanSeufert
09.01.2016, 21:58

warum?

0

Was möchtest Du wissen?