Welcher Prozessor ist schneller fx 6300 oder i5 3450?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Singlethreaded -Anwendungen ( also Programme und Spiele, die max. 1-2 Threads nutzen ), ist der Core i5-3450 wegen seiner ( merklich ) höheren IPC trotz etwas niedrigerem Taktes noch im Vorteil.

Bei gut multithreadenden Anwendungen mit Nutzen von 4 und mehr Threads holt der FX 6300 aber schon teils deutlich auf. In der Bearbeitung von Videos, Fotos und ähnlicher Datenkonvertierung / Verschlüsselung kann er sich teilweise sogar ein wenig vor den i5-3450 setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roderic
17.12.2015, 17:04

Was ist denn IPC?

0

Beim Gaming: i5
Beim Rendern/Multitaksing: Fx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HenrikHD
17.12.2015, 16:23

Allerdings, die unterschiede sind sehr gering

0
Kommentar von JanSeufert
17.12.2015, 16:23

Wie viel wäre der i5 in Games schneller

0
Kommentar von HenrikHD
17.12.2015, 16:24

5-10%

0

Sind beide gleich schnell, die Frage ist eher, wofür er in verwendung wäre...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?