Welcher Prozessor ist mit dem Intel Core 2 Duo "Penryn" 2.13 GHz vergleichbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

naja, die CPU ist schon relativ alt und auch nicht gerade die schnellste mit ihren knapp 2,1 Gigahertz und den zwei Kernen. Zum Vergleich: Ein guter, starker i5-4670 hat vier Kerne und einen Takt von 3,4 GHz, ein i3-3225 immerhin zwei Kerne (+2 per Hyperthreading) und einen Takt von 3,3 GHz, auch von der Architektur her sind die neueren, guten Core i-CPU's einfach besser.

Vergleichen könnte man ihn etwa mit einem i3-5xx (i3 der ersten Generation, wobei diese noch besser sein sollte, je nach Core2Duo...) oder einem Athlon II X2 von AMD...Zum Videobearbeiten ist das nicht gerade die beste CPU.


Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

Man könnte ihn mit einem sehr alten i3 oder i5 (dualcore) vergleichen, jedoch wird die Leistung trotzdem etwas schlechter, trotz selber GHz Anzahl sein (alte Architektur)

Für anspruchsvolle Bildbearbeitung reicht es auf keinen Fall... Da wirst du mit einem MacBook aber generell nicht weit kommen!

Nächste interessante Frage

MacBook: 2,5 GHz vs. 2,9 GHz

Was möchtest Du wissen?