Welcher Prozessor ist für Handys besser? Octa oder Quad?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist kein Maßstab - ein gut entwickeltes Handy mit Quad kann genau so gut und schnell sein wie ein Octa, aber der Akku hält länger durch.

Das Gesamtkonzept entscheidet, nicht der Prozessor - jedes Handy ist nur so gut wie der schwächste Teil seiner Hard- oder Software

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quad sind 4 und octa 8 Kerne. Beim Handy braucht man das aber nicht, denn jeder Kern kann schon eine gute Leistung bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfache erklärung = Quad sind 4 Kerner  Octa sind 8 Kerner. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab octa core das ist richtig geil. GTA und NFS spaken bei nem quad core viel mehr rum :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
29.11.2015, 09:44

kommt aber auch auf den RAM an

0

Kann man so pauschal nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Octa-core :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?