Welcher Prozessor ist der bessere?(mit kurzer begründunng bitte)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Intel

Notebooks lassen sich sowieso nur sehr schwer übertackten (ich geh davon aus das dir klar ist das beides Notbookprozessoren sind und die nicht in ein und den selben Laptop passen.) Der Intel hat ne höhere reale Rechenleistung. Vermutlich also eine bessere oder kleiner Archetektur ausserdem hat er einen Int HD Graphics 4000 Grafikchip mit implimitiert (welcher jetzt nicht so besonders gut ist aber besser als garnicht.) beim AMD modell konnt ich dieses jetzt nicht finden also endweder wurde es eben auf den Seiten wo ich war einfach nicht angezeigt oder der Laptop braucht dan einen extra GrKa chip

JackW 29.08.2012, 15:29

Jep der intel ist in 22nM gefertikt der AMD in 32nM (je kleiner desto besser) kleiner heißt weniger Abwährme, weniger Stromverbrauch, bei gleicher Leistung. Daher kann man aus einer kleineren Strucktur bei gleicher Ghz Zahl und gleichem Stromverbrauch mehr Rechnleistung rausholen.

0
Malik99 29.08.2012, 15:33

Hallo JackW! Ja ich habe im moment 2 Laptops im blickfeld zwischen denen ich entscheiden muss. Das Notebook mit dem i5 wäre mit der graka AMD Radeon HD 7730M zu haben und der mit dem amd prozessor mit der graka AMD Radeon HD 7520G falls dir das weiterhilft. Hier sind die Links zu den Notebooks die ich im blickfeld habe:

Mit i5 proz.: http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=n0015s36&model_id=inspiron-15r-se-7520&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&

0
JackW 29.08.2012, 15:41
@Malik99

den Dell Leptop kann ich mir nicht anschauen. der HP P/L echt nicht schlecht!!

0

der amd a hat eine intigrierte grafikkarte die direkt mit dem cpu zusammen arbeitet. es kommt ganz auf deine grafikkarte und die anwendung an

ubuntuFan 29.08.2012, 15:14

der i5 doch auch?

0
Malik99 29.08.2012, 15:21
@ubuntuFan

die graka die für den i5 verwendet werden würde wäre die AMD Radeon HD 7730M und für den AMD prozessor diese: AMD Radeon HD 7520G

0
SanjoXD 29.08.2012, 15:26
@Malik99

m? g? ich hab noch nie was von diesen modellen gehört......naja ich kann dir leider auch nich weiterhelfen sorry :/

0
Malik99 29.08.2012, 15:35
@SanjoXD

das sind prozessoren für laptops. tut mir leid das hab ich vergessen zu erwähnen

0
JackW 29.08.2012, 15:36
@Malik99

auch hier hat die HD7730 eine kleinere und neuerere Herschtelungsarchitecktur weshalb Sie einiges vor der HD7520 liegt (sind aber beides sehr gute Laptop- Grafikchips)

0

leistung: i5 weil der nunmal schneller ist (kann man schlecht an taktrate und cache festmachen, ist nicht ganz so einfach)

preis-leistung: a6 (einen quotienten muss ich hoffentlich nicht erklären.)

Malik99 29.08.2012, 15:19

die graka die für den i5 verwendet werden würde wäre die AMD Radeon HD 7730M und für den AMD prozessor diese: AMD Radeon HD 7520G

0

Was möchtest Du wissen?