Welcher Prozessor ist der bessere fürs Gaming AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz oder Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der AMD FX-8350, weil er auch anspruchsvolle Spiele wie GTA 5 etc. ohne Probleme schafft und auch zukünftige anspruchsvolle Spiele schaffen wird. Wohingegen der andere (Intel) mit nur 4 Kernen an seine Grenzen stoßen wird.

Die Intel Prozessoren sind in den meisten Fällen AMD überlegen. Ich würde auf jeden Fall den Intel nehmen. LG

Fürs Zocken reicht im Allgemeinen ein 4 Kernprozessor ohne Multithreating also der i5, wobei es evtl. schon die 5000er Generation gibt.

Beide in etwa gleich gut. Kommt aufs Spiel drauf an.

Welcher wäre denn zukunftssicherer ?

0
@muller3123

Keiner von beiden ist wirklich längerfristig zukunftssicher. Für ein Board mit dem Chipsatz 1150 könntest du aber nochmal nen stärkeren Prozessor kaufen, für ein AM3+ Board wohl kaum.

1

Der i5 4460 ist nur im Single-Core besser, ansonsten der FX 8350.

Kauf dir aber nen guten Kühler dazu.

Ich würde den AMD nehmen

Wenn's um Höchstgeschwindigkeit geht, ist der I5 um längen vorraus! Wenn du aber auch rendern und Aufnehmen willst, dann macht der AMD hier mehr Punkte...

Was möchtest Du wissen?