Welcher Prozessor ist besser zum zocken? i7 4770K oder i7-3770K?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

i5 reicht völlig, investiere das Geld lieber in eine noch bessere Grafikkarte. Da die Grafikkarte eh 80% der Arbeit macht. Einen i5 bekommst du gar nicht an seine Grenzen. Wofür also einen i7?

Gho5txx 01.12.2013, 03:47

Und wenn man doch ne CPU braucht, mit der man gut rendern kann, nimmt man eh nen Xeon E3 1230v3 ^^

0

Zum zocken sind die beide nicht gedacht. Die I7 sind für anspruchsvolles Multitaskung und Videobearbeitung ausgelegt, und zwar auf professioneller Basis. Für Spiele bietet er nur ca. 10% mehr Leistung...

Von den Benchmarks ist der 4770K natürlich besser. Wenn er allerdings wirklich viel mehr als der 3770K kosten würde, würde ich lieber den nehmen.

Ich habe den i7 -3770K und 16 GB Ram. Habe bisher keine Probleme beim Zocken gehabt. Im Gegenteil, alles läuft flüssig und wunderbar, falls du das in deiner Frage meinst.

Also beides reicht so was von aus zum zocken hängt nur von deiner kohle ab. mit i7 4770K könntest du angeben ^^

Ich werf mal in den Raum, dass der Prozessor hier übertrieben ist. Investiere das Geld in eine gute Grafikkarte.

den 3770 hab ich selbst.. is so wie so viiiiel zu viel um nur zu zocken. ein guter i5 würde auf jeden fall auch reichen xD. außer du hast nen geldscheißer

Nur zum Zocken empfiehlt sich keiner der beiden!

Was möchtest Du wissen?