welcher Prozessor ist besser? i5 oder i7 (Ghz)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ohne die genau Bezeichnung der Prozessoren und was du später damit machen willst kann man dazu nur schwer eine genaue aussage machen.

Es gibt sehr viele Intel Core i5 und i7 die in einer weiten Zeitspanne gebaut worden sind, geht es vielleicht noch etwas genauer ? Hinter dem i5 und i7 müsste noch eine 4 stellige zahl sein.

ps: nicht einmal die GHz- Zahl bestimmt ob ein Prozessor besser ist als ein anderer, das hat viel mehr von der Architektur des Prozessors zu tun.

0

Huhu,

die bisher von dir veröffentlichten Infos sagen nicht gerade viel aus.

"Beide Quadcore", die GHz-Zahlen etc. - so wird es schwer, Rat zu geben.

Am besten nennst du uns einmal die genauen Bezeichnungen der beiden Prozessoren.


(1,9Ghz)

Der niedrige Takt kann nun entweder darauf hinweisen, dass es sich um eine sehr alte CPU aus der ersten oder zweiten Generation handelt, oder um einen aus der aktuellen Generation, welcher eher darauf ausgelegt ist, möglichst wenig Strom zu saugen etc.

Zwischen beiden Varianten liegt ein deutlicher Unterschied, auch was die Leistung angeht.


Ebenso wie bei Desktop-PC's, kommt es auch bei Laptops nicht nur auf die CPU-Leistung an. Diese ist natürlich wichtig, ohne eine halbwegs gute Zusammenstellung (Grafikkarte, RAM, ...) bringt dir das aber rein gar nichts.
Sprich - ein Link zu den jeweiligen Angeboten wäre wohl das Einfachste und Unumständlichste, aber auch Nützlichste.

Greetz,
ebbottyr

Welche CPU's genau?

Wenn beide aus der selben Generation sind dürfte der i7 besser sein. Allerdings nur solange die Programme die du nutzen willst auf mehr als 4 Threads skalieren.

Was willst du denn mit dem Notebook machen?

Adobe After Effects und photoshop nbisschen

0

der i5 ist besser.. wofür brauchst du ihn denn hauptsächlich?

Grundsätzlich lohnt sich ein I7 selten nur für bestimmte Aufgaben gebiete, beim Zocken kannste die mehr % leistung an einer Hand abzählen.

Hi,

ich würde den i5 nehmen. Der i7 ist wohl aus der U-Serie, also ein Stromsparer und für deine Zwecke ist ein i7 eh Quatsch.

Viel wichtiger ist aber die Marke des Laptops! An was hast du gedacht?

Was möchtest Du wissen?