Welcher Prozessor ist besser für Spiele wie Minecraft usw?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf die jeweiligen Spiele an. Ist das immer noch die Frage nach der "CPU für 70 Euro" ?

Aber grundlegend in diesem Vergleich würde sich der FX 8320E wegen seiner geringen Basistaktung kaum von einem i7-950 absetzen können. Unterm Strich sind diese Prozessoren nahezu ebenbürtig ( minimaler Vorteil : AMD ). Mit dem jeweils richtigen Mainboard und Kühler lassen sich beide Prozessoren aber in der Regel auch gut übertakten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde persönlich Intel nehmen. AMD ist zwar billiger, aber würde ich nicht nehmen. Ein 8×4.00 GHz für 200€ kann nicht sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der I7 950 ist etwas alt, aber hällt was er verspricht. Teilweise werden die für 60€ als gebraucht angeboten. Deutlich günstiger als der amdFX und für minecraft reichen die 4 physikalischen kerne @ 3,33GHZ völlig aus. Seit der 1.9 werden sogar mehre kerne benutzt. Bei älteren versionen hilft hierbei optifine.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der i7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?