Welcher Prozessor ist besser: AMD oder Intel

16 Antworten

Hättest du vor ein paar Wochen gefragt, hätte ich gesagt: eindeutig Intel. Inzwischen ist aber der Phenom II von AMD auf dem Markt, und der scheint durchaus eine gute Alternative zu den Intel-Prozessoren zu sein. Die Krone gehört aber immer noch Intel.

http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom2_am3/

derzeit hat amd mit den fx (bulldoozermodellen) die nase leicht nach gegen die sandybridge modelle von intel vorne aller dings wenn die neue generation von intel kommt die eve bridge dann wird amd 100% um staub liegen gelassen

bei einem kauf von einem neuem prozessor würde ich als erstes mal auf dein büget schauen wenn du keine kosten scheust und es dir wert ist 300€ für einen prozessor auszugeben von intel dann tue das wenn nicht das aktuell beste modell von amd (der amd fx-8120) kostet 180€ ich habe ihn auch und ich finde ihn richtig geil ;)

Amd ist beim arbeiten besser also rendern etc intel kümmert sich mehr um die feinheiten in spielen

Was möchtest Du wissen?