Welcher Prozessor 2018?

9 Antworten

Wenn es dir wirklich nur darum geht möglichst viel FPS zu haben und dein Budget für den Prozessor bei 500-650 liegt, würde ich dir zum i7-9700k raten. Momentan ist das der 2. beste Prozessor was Gaming angeht. Jedoch bringt dir ein guter Prozessor wenig wenn du eine schlechte Grafikkarte hast. Investiere lieber mehr in deine GPU als in deine CPU.

2

Ja ich habe jetzt ein i5 4690 mit einer 1060 aber die cpu ist als 100% und ich glaube es leigt an der cpu das machen spiele nicht so laufen

0

Nach deinen Antworten hast du eine gtx 1060 und DDR3 RAM.

Wenn du eine aktuelle CPU willst, musst du dir DDR4 RAM und ein entsprechendes Mainboard kaufen.

Bei einer gtx 1060 brauchst du maximal einen ryzen 5 2600.

Der würde noch mit einer gtx 1070ti zusammen funktionieren. Wenn du jedoch vorhast, deine Grafikkarte auch aufzurüsten (was bei 1080p nicht empfehlenswert währe), solltest du auf die überteuerten Vorschläge der anderen Kommentare eingehen.

Was möchtest Du wissen?