Welcher Prozessor 2016?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

welches budget hast du denn und was aus deinem jetzigem pc willst du weiter nutzen?

 weil du wohl cpu und grafikkarte aufrüsten musst damit du alle aktuellen und künftige titel gut zocken kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frage1X9
13.02.2016, 22:17

Es sollte schon nicht über 1000€ gehen aber würde sagen so ca 400€ für alles je nach dem was das alles kostet was schlägst du vor?

0
Kommentar von Frage1X9
13.02.2016, 22:22

Achso ok ja hab ein big Tower und ein 750watt Netzteil RAM sind eigentlich 16 GB ist aber einer gestorben also nur noch 12gn RAM ^^

0
Kommentar von Frage1X9
13.02.2016, 22:32

Ah ok Danke dir werde mal schauen was ich mache das klingt aber schon sehr gut

0

Hey,

Je nach Budget würde ich Aktuell einen Intel Core i5 6600K (Skylake) ode einen Intel Core i7 6700K (Skylake) empfehlen.

Als Grafikkarte würde ich eine Maxwell Grafikkarte (GeForce 950 oder höher) empfehlen. Empfehlenswert wäre hier in P/L die GTX 960 2/4G Gaming Version. Oder eine GTX 980/980Ti.

Jedoch benötigst du dann aufjedfnall wegen der neuen CPU ein neues Motherboard und damit es sinnvoll ist auch DDR4 RAM. Und höchstwahrscheinlich auch ein neues Netzteil. Hier empfehlenswert sind die Netzteile von !BeQuiet.

LG AllAboutPC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ItzMaxR
14.02.2016, 20:40

Sehr genaue und einwandfreie Antwort. Hör auf ihn!

0

Beides musst du aufrüsten  würde ich sagen. Einen I5 6700k Skylake kann ich empfehlen, oder gleich einen Xeon oder I 7. Als Grafikkarte eine NVIDIA der 900ee Reihe oder eine R 9 380x oder du wartest auf die Pascal Serie. Musst aber eventuell dein Netzteil austauschen oder auch die Lüfter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sigggi89
13.02.2016, 22:17

es gibt keinen i5 6700k und falls den den i7 6700k meinst dann wäre dieser auch besser als ein von dir genannter xeon

0

Primär für die Spieleleistung ist immer die Grafikkarte. Und die ist bei dir schon nicht die Beste. Und dann kommt erst der Prozessor ins Spiel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frage1X9
13.02.2016, 22:07

Welches kannst du empfehlen? Statt der die ich jetzt habe kannst auch link schicken ^^

0

I5 6500 reicht für Gaming niedrige Tdp und günstig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frage1X9
13.02.2016, 22:07

Und warum grade der und nicht der i5 2500k?

0

Liegt wohl eher an der GraKa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frage1X9
13.02.2016, 22:08

Ah ok welche kannst du empfehlen?

0

Was möchtest Du wissen?