Welcher Proteinshake ist für Fitness-Anfänger zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann frag dich mal von welchen Marken Mens Health gesponsert wird...

Als Anfänger brauchst du garkein Whey, weil du das noch locker durch die Ernährung rein bekommst.
Wenn du trotzdem unbedingt welches haben willst, dann nimm das beste P/L Verhältnis - also MyProtein oder ESN.

Weider, Profuel, Zec+ etc. kannst vergessen, gnadenlos überteuert und genau darauf ausgelegt, dass die ganzen Anfänger auf Youtube das Zeug kaufen, weil ihr "Idol" es benutzt.

Und mal ganz im Ernst .... es ist sowas von egal ob eine Portion von 30g dann 2g Fett und KH dabei hat. Klar kann man sich auch Whey Isolat bzw, noch besser filtriertes Whey kaufen, aber der Aufpreis lohnt sich überhaupt nicht.

Lass dich nicht so arg von der Werbung beeinflussen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von braatucha
02.10.2016, 15:25

ok danke,welches esn whey sollte ich den nehmen?

0

250g magerquark, 1 banane, eine paar walnüsse, ein esslöffel honig und ca 250-300ml wasser, je nachdem wie cremig der shake werden soll. Der shake ist in summe gesünder als whey, besser als whey, bessere nährwerte als ein whey, qualitativ um einiges hochwertiger als whey und günstiger als ein whey

Kommentar von AndyG66
20.09.2016, 17:32

Absolut! Ich nehm geriebene Mandeln und etwas Milch ansonsten aber genau so,,,

Geld sparen und richtig gesund essen! 

0

Ich bin ein Fan vom esn designer whey. Schmeckt gut, enthält viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate. Pro Portion (30g) auch nur um die 115 Kalorien (mit Wasser). Trotzdem sollte deine Ernährung eher proteinhaltig sein. Viel Magerquark, Fisch, Fleisch, Eier und viele gute Fette wie Nüsse und Öle, Kokosnussöl  usw 😊 

Kommentar von DANIELXXL
20.09.2016, 10:17

ohja, ESN Designer Whey, das einzig wahre (Y)

0

Das Whey von myprotein ist am günstigsten und auch gut.

Muss kein Weider oder so sein, irgendein Whey-konzentrat reicht. 

Was möchtest Du wissen?