Welcher Promille-Tester ist gut und genau?

3 Antworten

Ist sehr ungenau. Und du solltest nicht die Methode anwenden und alkohol trinken, wenn du noch Fahren mußt, so nach dem Motto, du kannst ja mit dem Gerät den Promillegehalt vorer überprüfen.

Ich besitze zwar selbst keinen, habe aber mal in einen von TANITA gepustet. Ich glaub der soll recht gut sein. Diese Tester sind aber nicht ganz billig, ca. 50 Euro.

... die Geräte der Polizei sind z. B. von Dräger; http://www.draeger.com/ST/internet/DE/de/Branchen/Government/Exekutiv/Polizei/AlcoDrug/po_alcodrug.jsp aber die dürften nicht ganz billig sein - wird sich kaum als Partygag lohnen.

Wenn die Dinger einigermaßen genau sein sollen, müssten sie elektrochemische Sensoren haben (= teuer) statt Halbleitersensoren, deshalb ist's im zweistelligen Bereich eigentlich sowas von egal, wie teuer die sind.

Was macht man wenn freunde/bekannte Alkohol getrunken haben und dann auto fahren wollen?

Ich War letztens auf einem Geburtstag und dort hat ein junge Alkohol getrunken und meinte dann später dass er nach hause fahren wird obwohl er getrunken hatte, er War der Meinung er kann super besoffen fahren. Ich wollte natürlich irgendwas dagegen machen, aber auch nicht unbedingt die Polizei rufen, weil es eben ein Geburtstag War und das hätte den irgendwie versaut.. Jetzt wo ich das aufschreibe fällt mir auf, dass das verglichen mit der Gefährdung des eigenen und anderer Menschenleben noch das geringere übel ist.. also ich denke mal man sollte einfach die Polizei rufen oder? Gibt es ansonsten noch andere Möglichkeiten?

Vielen vielen Dank für eure Antworten! LG SnookiLover

...zur Frage

WO FINDE ICH EINEN LADEN, WO ES EINEN PROMILLE TESTER GIBT

hallo leute, ich suche für meine freundin ein lustiges geschenk zu ihrem 16. geburtstag und ich dachte ein promille tester wäre ein passendes geschenk zu diesem anlass :) bis jetzt finde ich jedoch nur anzeigen dazu bei amazon und co aber ich brauche das mögichst schnell und wollte fragen ob jemand einen laden kennt indem ich so etwas in der art kaufen könnte? :) danke im vorraus

...zur Frage

Schnell an Promille verlieren?

Hey,
Wenn man etwas betrunken ist gibt es dann Iwas was man machen kann um schnell wieder nüchtern zu werden??ich weis nur dass man durch Bewegung Ca 0.1promille pro Stunde abbaut geht das auch iwi schneller??

...zur Frage

Promille ausrechnen ( Alkohol )?

Hey zusammen :-), kurze Frage.
Wenn ich jetzt 2 Bierchen und ein Glas Vodka/ Cola getrunken habe woher weiß ich genau wieviel Promille es sind z.B Bier= 8% Alkohol 🍺 (0,33L.) und Vodka 37,5% die Falsche.  

...zur Frage

Nach feiern und ordentlich Alkohol Grippostad C?

Letzte Nacht war ich feiern und habe nicht grad wenig getrunken, um 1 Uhr hatte ich 2,1 Promille (gab auf der party nen Alkohol Tester) naja aufjedenfall ist mir immer noch schwindlig und hab Kopfschmerzen, zusätzlich bin ich leicht erkältet, weswegen ich grad zwei Grippostad C genommen, jetzt ist mir grad so gekommen dass das vieleicht keine so gute Idee war..

Hat wer Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?