Welcher Preis ist normal für das Nachmachen eines Briefkastenschlüssels (Berlin)?

1 Antwort

das Nachmachen eines SChlüssels ist immer teurer als 2,49. Ich denke es gibt keinen Maximalen Preis für das nachmachen eines Schlüssels! Das ist abhängig vom Schloß, dem verwendeten Material und der Qualität der Arbeiten. Wenn du dir einen Schlüssel aus Gold machen läßt wird der Preis sicher teurer sein als aus Messing. Beim Billigschlüsseldienst wirds im Schnitt so bei 5 Euro liegen, das kann aber durchaus auch 15 Euro kosten. Man muß sich immer überlegen ob man etwas repaieren läßt oder nicht gleich neu kauft! Ein Paar Schuhe für 25 Euro lohnt sich auch nicht neuzubesohlen zu lassen. Bei einem neuen Schloß kommt es aber darauf an, ob das vom Vermieter genehmigt ist. Oftmals haben die Briefkastenschlösser Nummern, damit der Vermieter sie leicht nachbestellen kann, falls mal alle Schlüssel weg sein sollten und der Briefkasten nicht mehr aufgeht.

Woran erkennt man einen gesperrten Schlüssel?

Hallo,

mich interessiert, woran man erkennen kann ob ein Schlüssel gesperrt ist also das man ihn ohne eine Bestätigung, z.B. von der Hausverwaltung, nicht nachmachen kann/darf.

...zur Frage

Autoschlüssel nachmachen kosten?

Im Moment fahre ich mit meinem Roten Notfallschlüssel, da mein Original Autoschlüssel zu sehr abgenutzt ist und es sich nur noch mit mühe damit fahren lässt.

Nun meine Frage was würde es ca Kosten einen Schlüssel nachmachen zulassen. Es handelt sich im folgendes Auto: Fiat Brava Baujahr 1995 mit Wegfahrsprerre sprich es ist ein kleiner Chip im Schlüssel!

...zur Frage

Was darf ein Schubkarrenschlauch 4.00.8 im Handel maximal kosten?

Hallo Ratgeber, was darf ein Schubkarrenschlauch 4.00.8 im Handel maximal kosten? Brauche auf die Schnelle zwei Schubkarrenschläuche, will sie aber nicht über Preis bezahlen. Internetpreise kenne ich. Danke im Voraus!

...zur Frage

darf man mit 15 einen schlüssel nachmachen lassen und wie viel würde das kosten?

...zur Frage

Kann man Briefkastenschlüssel nachmachen lassen?

Also ich haben meinen Briefkastenschlüssel verloren und brauch jz einen neuen. Ein kumpel hat gesagt, dass man mit der nummer, dass im Briefkasten steht einen nachmachen lassen kann. Doch stimmt das ? Weil dann könnte doch jeder einfach einen nachmachen lassen.

...zur Frage

Autoschlüssel für SKODA Fabia nachmachen?

Hat jemand eine Ahnung, wie viel es kostet einen (Funk-)Autoschlüssel für einen Skoda Fabia nachmachen zu lassen. Ich habe bei einem größeren Schlüsseldienst angefragt und man bot mir das Nachmachen um 160 € an, wobei ich nicht einschätzen kann, ob dies günstig ist...

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?