Welcher Preis ist normal für das Nachmachen eines Briefkastenschlüssels (Berlin)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das Nachmachen eines SChlüssels ist immer teurer als 2,49. Ich denke es gibt keinen Maximalen Preis für das nachmachen eines Schlüssels! Das ist abhängig vom Schloß, dem verwendeten Material und der Qualität der Arbeiten. Wenn du dir einen Schlüssel aus Gold machen läßt wird der Preis sicher teurer sein als aus Messing. Beim Billigschlüsseldienst wirds im Schnitt so bei 5 Euro liegen, das kann aber durchaus auch 15 Euro kosten. Man muß sich immer überlegen ob man etwas repaieren läßt oder nicht gleich neu kauft! Ein Paar Schuhe für 25 Euro lohnt sich auch nicht neuzubesohlen zu lassen. Bei einem neuen Schloß kommt es aber darauf an, ob das vom Vermieter genehmigt ist. Oftmals haben die Briefkastenschlösser Nummern, damit der Vermieter sie leicht nachbestellen kann, falls mal alle Schlüssel weg sein sollten und der Briefkasten nicht mehr aufgeht.

Nicht mehr als 2,49 €. Denn für diesen Preis bekommst du im Baumarkt ein neues Schloss :-))

Was möchtest Du wissen?