Welcher Preis ist für einen Staplerschein angemessen?

4 Antworten

Hallo Halbleiter,

da mittlerweile einige Zeit vergangen ist, belaufen sich aktuell die Kosten für einen Staplerschein (Erstschulung) ab 120,-- €. Nachschulungen bzw Auffrischungen für den Staplerführerschein findet ihr ab ca. 35,-- €.

Hier geht es zu unserem Staplerschein Kosten-Vergleich (Flurförderscheine):

https://www.fortbildung24.com/staplerschein-gabelstaplerschein-stapler-gabelstapler-staplerschulungen/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Ich habe meinen ersten in Deutschland für ca. 100 Euro ausserhalb eines Betriebes gemacht.Auf eigene Kosten.Das heist das es ganz allein meiner ist mit dem ich überall zumindest in Deutschland den Gabelstapler fahren und benutzen darf.Es ist kein Interner den ich nicht mitnehmen darf.Es stimmt überigens nicht das nur TÜV/DEKRA Scheine gültig sind.Die Berufsgenossenschaft ist dafür zuständig.Der bleibt auch normalerweise dein Lebenlang gültig,ausser es steht etwas von Befristung drin.

120€ ist ein angemessener Preis, allerdings finde ich es komisch, dass auch die Büroheinis den machen müssen. Bei uns war das nicht so. Den Schein hat bei uns auch der etrieb bezahlt

Staplerschein bezahlen?

Hallo,

ich habe vor 9 Jahren einen Staplerkurs bezahlt bekommen von meiner Firma.

Jetzt habe ich gekündigt und mein Arbeitgeber will Geld für den Schein.

Ist das legitim?

...zur Frage

Wie viel kosten Gameboy Spiele heute noch?

Hallo liebe Community,

Ich will mir wieder ein Gameboy Color kaufen und habe auch schon jemanden auf Ebay Kleinanzeigen gefunden der Spiele verkauft. Der jenige will für jedes Spiel 10€ (+ / -) und ich wollte mal fragen ob das ein guter Preis ist? Ich persönlich finde den Preis zu teuer, weil zwei Spiele würden dann ja schon 20€ kosten und der Gameboy an sich ist nicht teurer. Also was würdet ihr sagen? Ist der Preis zu teuer oder ok? Und wenn er zu teuer ist, welcher Preis wäre angemessen?

...zur Frage

Sollen 1.000 Euro Scheine eingeführt werden?

sollen 1.000 euro scheine eingeführt werden wenn man z.b. ein auto kauft

...zur Frage

Wo kann man günstigen Staplerschein machen?

Weiß jemand , wo man in Ostsachsen bzw. Südbrandenburg günstig den Staplerschein macht ?? Hab mir ein Angebot von einer Fahrschule geholt , und die wollen ca. 300 € + Mwst. !!! Das Arbeitsamt zahl erst, wenn ich eine 100% Jobgarantie von einer Firma habe !!! Die warten aber leider nicht bis ich mit dem Lehrgang fertig bin , sondern suchen meist ,, Sofort '' Leute !!!! Daher muß ich den Schein von meinem Hartz-Geld finanzieren .

...zur Frage

Wie sollen die Menschen ihre Einstellung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ändern, wenn diese immer noch teurer werden?

Vornehmlich meine ich damit die (Deutsche) Bahn. Es ist unbequem, wirklich sehr teuer und es dauert deutlich länger als mit dem Auto. Wie sollen da die Menschen motiviert sein, weniger mit dem Auto zu fahren?

Das funktioniert doch nicht. Logischerweise.

...zur Frage

200fr für eine Katze zu teuer oder ok?

Hallo zusammen

Wir sind auf der Suche nach einem wohnungs Kätzchen/Katze und haben nun eine hübsche ca 2 jährige gefunden die uns sehr gefällt (rote Halblanghaar kätzin) und was eben noch wichtig ist eine reine Wohnungskatze.

Die Dame möchte 200-fr für die hübsche (nicht kastriert und nicht geimpft). Ich finde den Preis eigentlich ok

Nun finden einige meiner Bekannten das dieser Preis zu hoch ist. Was meint ihr ist der Preis angemessen oder überrissen? Woran macht ihr denn den Preis fest was soll/kann man für so ein Kätzchen bezahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?