Welcher Preis ist für den Ölwechsel beim Kia Picanto angemessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maximal ca. 50,- Euro inkl. Öl (je nach Marke kann es auch teurer sein) und Ölfilter.

Zum Ölwechsel gehört immer auch eine Inspektion. Das ist wichtig für die Sicherheit und das technische Wohlbefinden des Autos, sowie den Wiederverkaufswert.

Vertragswerkstatt hätte ungefähr 75,- Euro haben wollen; hatte Glück und habe tatsächlich noch die PitStop-Aktion erwischt.

Und leider damit die Reperaturkostenversicherung verwirkt... ;-(

pit stop hat zur zeit eine aktion ,ölwechsel 20,- euro inklusive öl,aber jetzt kommt der ölfilter dazu

Danke für den Tipp. Hoffentlich gibt's auch dann noch Aktionen, wenn der Ölwechsel wirklich fällig ist.

0

Wir haben zuletzt 9,99 EUR für die Dienstleistung und 12,99 EUR für teilsynthetisches Öl bezahlt.

War aber ein Sonderpreis, normalerweise liegen die Kosten höher!