Welcher Praktikumsplatz wäre für mich geeignet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest allenfalls bei einer Sicherheitsfirma anfragen - wenn, wäre es wohl eher im Bürobereich, aber Du würdest zumindest einen kleinen Einblick erhalten.

Allenfalls auch was Handwerkliches (da müsstest Du nicht den ganzen Tag sitzen) oder auch im Verkauf, da hast Du mit verschiedenen Menschen zu tun (wie auch bei der Polizei).

Einfach um die Ecke denken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Praktikum schon in vier Wochen ist sind deine Chancen klein noch was zu finden. Bei der Polizei muss man sich mindestens ein Jahr vorher bewerben. Ähnlich wie Polizei wäre z.B. Ordnungsamt oder Zoll, aber dafür bist du eigentlich auch schon zu spät. Vlt hast du Bekannte die einen Beruf ausüben der dich interessiert und kannst da mal gucken was sich machen lässt, aber ich bezweifle dass du jetzt noch was vernünftiges bekommst. Trotzdem viel Glück bei der Suche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Bundeswehr, bei den Feldjägern. Feldjäger sind sozusagen die Polizisten beim Bund 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, bei der Polizei musst erst mal den Eingansgtest bestehen und auf "zack" sein. Das sehe ich gerade nicht bei dir, wenn du es nicht mal auf die Reihe kriegst dir einen Praktikumsplatz zu suchen :-( Welche Schule besuchst du denn die Sparten deiner unbeliebten Berufe reicht von Frisörin(reicht Hauptschule) bis zu eine TA(Studium mit NC)?

Sei realistisch und nutze die Chance, jetzt kannst was ausprobieren,wann kann man das schonmal? Wirst wohl irgendwas nehmen müssen, schade Chance vertan.

Trotzdem alles Gute und komm mal in die Puschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht bei der Polizei, hast du schon gefragt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sxhxixoxnx
24.09.2016, 20:59

Nein,aber Danke,Ich könnte es mal probieren.

0
Kommentar von Hllogumensch
24.09.2016, 21:01

Man kann kein praktikum bei der Polizei machen .

Einer der gründe ist was willst du denn dort machen du kannst ganz bestimmt nicht mit irgendwelchen Polizisten mitfahren usw dafür musst du aisgebildet sein 

0

Was möchtest Du wissen?