Welcher Politiker ist Euer persönlicher lieblings Politiker und welchen könnt Ihr überhaupt nicht leiden - Und warum?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!

Ich halte Volker Bouffier für authenthisch und ehrlich. Auch Winfried Kretschmann ist okay, zumal er von allen "Grünen" der in meinen Augen glaubwürdigste ist, der am realistischsten denkt. Oskar Lafontaine war und ist auch jemand, den ich mag -----> ich begrüßte es immer, dass er sich nicht mit den Konventionen zufriedengab und für Extras gut war, wenngleich er sich damit bei allen beliebt gemacht hat.

Wen ich jedoch absolut garnicht mag ist der verbissene Wolfgang Schäuble, der mir mit jedem Jahr noch unsympathischer wird. Der unbeherrschte Siegmar Gabriel, der "Genosse der Bosse" Gerhard Schröder, der die Ideale der SPD verriet und auch Ursula von der Leyen, die mich von ihrer Art her an eine unangenehme Person aus meinem Bekanntenkreis erinnert, gehören ebenfalls zu denen, die ich nicht sonderlich mag. 

Die meisten Politiker, auch Frauke Petry oder Alexander Gauland sowie Martin Schulz, sind für mich neutral, weil ich sie zu wenig kenne bzw. mir nichts anmaßen möchte.

Ich schätze Wolfgang Bosbach sehr, obwohl ich seine Meinung nicht immer teile, aber ich bewundere seine Standhaftigkeit. Sahra Wagenknecht verteidigt viele Ansichten die mir lieb und teuer sind, aber leider auch einige, die mich daran hindern würden, sie zu wählen, wenn ich in Deutschland wählen könnte. Boris Palmer ist realistisch, Kubicki argumentiert stichhaltig, Gysi immer unterhaltsam, und noch einige kann ich ganz gut leiden.

Aber die Zahl derer, die mir nicht so genehm sind, ist auch ziemlich hoch:

Höcke, Pau, "Deutschland ist Sch..ße-Roth", Göring-Eckart, Hofreiter, Joschka Fischer, Gauck, Schulz (hat sich schon vor der Rückkehr nach Deutschland in Brüssel wegen Habgier disqualifiziert) und noch eine ganze Riege. 

Jogi Löw sollte in die Politik gehen :-)

Claudia Roth weil die die einzige ist die wie ein Mensch denkt und alle helfen will. In den sinn --> grenzen auf und jeder soll leben wo er/sie will.. völlich egal ob arm oder Reich!

Die meisten ansichten der anderen sind Rechtspupulistisch und zu national da können die es verstekcen wie die wollen! Roth hat den durchblick für eine bessere und friedliche Zukunft !

Wen ich nicht leiden kann -> Petry (Rechts), Höcke (Rechts), Wagenknecht (Hetzerin) Schwarzer (Hetzerin), Kretschmann (verät Ideale), Kubicki (wegen Entgleisungen)...

wfwbinder 04.07.2017, 12:21

Wo ist denn Kubicki entgleist? Meinst du die Anspielung auf Erdogan  bezüglich Herrn Stegner? Das ist doch das übliche Wahlkampfrauschen. Da muss man sich von der SPD locker vergleichbares anhören.

Schon mal mit Wolfgang Kubicki persönlich gesprochen? Er ist ein echter Norddeutscher mit klaren aussagen.

0
Maxfile22 04.07.2017, 12:48
@wfwbinder

Er ist ein stimmungsfänger klare aussagen habe ich von den nicht gelesen. Die FDP steht noch immer ohne wirkliches Profil da. Das ist typisch für die Parteien (CDU, SPD, FDP..). Die sagen kaum was und werden erst im Wahlkampf laut während sich die grünen ganzjärlich zeigen und sagen was Sache ist.

Außerdem zeigt er Tendenzen zur rechtslastigkeit: Er findet sogar das man den braunen Gesindel eine bühne geben soll!

https://causa.tagesspiegel.de/politik/haben-wir-es-mit-der-politischen-korrektheit-uebertrieben/politische-korrektheit-fuehrt-zu-ausgrenzungnbsp.html

Dann macht er die Leute die helfen dafür verantwortlich das manche Menschen ausgegrenzt werden, obwohl das nur wegen den rechten so ist.

0
HansH41 04.07.2017, 17:26
@Maxfile22

Das kann ich aus seinen Aussagen im Tagesspiegel nicht entnehmen. Er glossiert den "Neusprech", die vermeintlich politisch korrekten Bezeichnungen, was er und ich lächerlich finden.

0

Merkel zumindest für Teile des Jobs den sie geleistet hat 

Gysi für einen grossteil seiner Ideen ubd seine Art,  Selbstkritik und Rhetorik 

Jens spahn,  aus dem Grund weil er ein Aushängeschild ist das parteimitgliedschaft sich nicht zwingend  nach Sexualität und gewissen gesellschaftlichen Ansichten teilt

Absolutes no go sind hetzer wie Höcke 

Wagenknecht weil sie platt sitzt was Gysi gebaut hat 

Schulz weil er nicht als ein Schwätzer aktuell ist und Garbriel und Schröder weil mit ihrer Arbeit der gute Willy warscheinlich am liebsten aus dem grabe steigen würden 

Überhaupt nicht leiden kann ich Frauke Petry, Beatrice von Storch (würg), Alexander Adolf Gauland (Doppelwürg), Björn Aldolf Höcke (komme aus dem Würgen gar nicht heraus), André Adolf Poggenburg.

Auf meinen Lieblingspolitiker warte ich noch.

CODWWII 04.07.2017, 12:01

Vielleicht findest du ja eine von der Optik her geil?

0
archibaldesel 04.07.2017, 12:02
@CODWWII

Ich bewerte Politiker nicht nach der Optik, weder männliche noch weibliche.

0

Merkel ist absolut Worst Case, weil sie sich nicht zuletzt wegen der Flüchtlingskrise, spätestens aber mit ihrer Stimme gegen die Homo-Ehe und ihre lächerliche Begründung un-wähl-bar (!) gemacht hat...

Gabriel ist genau so ne Flachpfeife.

Sympathisch ist mir Christian Lindner, weil das meiner Meinung nach ein sehr eloquenter, guter Redner ist, dessen Politik abgesehen von den etablierten Großparteien eine interessante Alternative bietet.

Auch gefällt mir Johannes Kahrs sehr gut - wer hätte das gedacht - ein SPD'ler. Warum?

Darum.

(Bitte in voller Länge ansehen. Für alle, die Hummeln im Arsch haben, ab 1:33 angucken.)

es fehlt einfach ein wehner

https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Wehner

im bundestag? der alles sagt was er auf der zunge hat?

kann es nicht ausstehen die fade ja sager?

alles im einklan) wie in der ddr?

Wolfgang Kubicky ist ein sympathischer Mann mit klaren Ansichten, die er auch nicht so leicht ändert.

Ein Typ der mich ziemlich nervt ist der SPD Sozialexperte Prof. Lauterbach.

robi187 04.07.2017, 11:43

fdp immer die fahne im wind der lobbyisten des grosskapitals?

1
wfwbinder 04.07.2017, 11:47
@robi187

Die FDP ist nicht die Partei des Großkapitals, diesen Titel (wenn er überhaupt vergeben werden kann) hat die CDU. Die haben die dicksten Spenden von Flick, Quandt usw. bekommen.

Die FDP ist die typische Partei des Mittelstandes. Vom Bäckermeister bis zum Arzt udn Rechtsanwalt. Selbst ein typischer Industriearbeiter bei BMW, oder Mercedes passt da ins Raster.

1
wfwbinder 04.07.2017, 12:14
@robi187

Rösler ist in der FDP überwundene Geschichte. Dirk Niebel war vor der politischen Karriere Bundeswehroffizier, da ist es doch logisch, dass er nach dem Ausscheiden aus dem Bundestag zu einem Rüstungsunternehmen, oder einem Verband geht. Oder würdest Du mit seinen Vorkenntnissen in die Landwirtschaft wechseln?

1
Maxfile22 04.07.2017, 12:50
@wfwbinder

Und was ist mit der Unterschicht?`die wollen die kleinen kleinhalten . wie soll die Integration funktionieren wenn man denen keine Chance lässt? die wollen Lohnsklaven haben das ist alles!

0
wfwbinder 04.07.2017, 12:54
@Maxfile22

Die unterschicht, hat Ihre Interessenvertretung (nach eigener Definition der Parteien) durch die Linke und die SPD. Die FDP hat da auch eine klare Position. Geht es dem Mittelstand gut (der immerhin 80 % aller Ausbildungsplätze stellt), so gibt es Arbeitsplätze udn Arbeitsplätze für alle bedeutet eben für die Beschäftigten (im Normalfall) ein Lebensunterhalt aus eigener Kraft.

Das da leider noch viel getan werden muss, ist klar. Aber gute Bildung und ein guter Beruf sind doch eindeutig besser, als den jugendlichen der Abschlussklassen beizubringen, wie man ALG II Anträge ausfüllt.

1
Meandor 11.07.2017, 12:27
@wfwbinder

Hab der FDP vor einigen Jahren den Rücken gekehrt, aber wenn ich Dir zuhöre, bekomme ich wieder Geschmack.

0
wfwbinder 11.07.2017, 12:34
@Meandor

Dun würdest bestimmt auch gut in den runderneuerten Laden passen.

0

Am besten... schwer... Seehofer oder Christian Lindner

Am schlimmsten... alle Grünen (außer Kretschmann) besonders schlimm: Cem Özdemir, Katrin Göring-Eckart, Anton Hofreiten, Renate Künast, Hans-Christian Ströbele, Claudia Roth und viele mehr

Was möchtest Du wissen?