Welcher Platz ist der beste in der Oper?

2 Antworten

Das ist je nach Opernhaus unterschiedlich. Mir persönlich gefallen die Proszeniumslogen an der Seite am besten, da hat man auch mal einen guten Blick in den Orchestergraben.

Parkett Reihe 12 oder 1. und 2. Rang Mitte.

Musicalsitzplätze bei Tarzan in Stuttgart?

Wir wollen nächsten Sonntag mit ein paar Freunden Tarzan gucken gehen. Jetzt stellt sich die Frage, welche Plätze besser sind, da wir alle zum 1. mal gucken gehen. Da wir "arme Schüler" :'D sind, kommt leider nur Kategorie 3 in Frage. Wir wollten aufjedenfall in die Mitte. Wäre da die Reihe 7 auf dem 1. Rang besser oder im Parkett die Reihe 25?

...zur Frage

Ballett in der Deutschen Oper Berlin - Parkett hinten ganz draußen auf der Seite oder 1. Rang hinten Mitte besser?

...zur Frage

Warum ist Mozart ein so populärer Komponist?

Ich finde, seine Musik ist ziemlich primitiv, v.a. in der mittleren Schaffenperiode, aus der die meisten seiner Werke stammen. Das hat auch mit der Epoche zu tun, er lebte nun mal zur Zeit der Wiener Klassik, da konnte man nicht irgendetwas komplett anderes machen, ohne beim Publikum durchzufallen. Doch auch Haydn und Beethoven hatten meist mehr Niveau, obwohl sie etwa in der gleichen Zeit lebten. Warum sind J.S. Bach,  C.H. Graun oder C.W. Gluck nicht bekannter und beliebter ? Ist Mozart vielleicht deswegen so beliebt, weil er "so schön primitiv" ist, primitiv genug für das einfältige Publikum, welches mit anspruchsvollerer Musik überfordert wäre ?

...zur Frage

Was ist an einer Oper so fazinierend?

...zur Frage

Was knabbert unter unserem Holzparkett

Heute früh habe ich gehört, wie etwas unter dem Schiffsbodenparkett, das bei uns im Schlafzimmer verlegt ist, knabberte. Unsere Katze saß ganz andächtig davor. Da Parkett in der Regel auf dem Estrich verlegt wird, ist für eine Maus eigentlich kein Platz. Hat jemand eine Idee, was für Tiere es sein können?

...zur Frage

Was ist der beste Platz im Kino?

Siehe Oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?