Welcher Planet ist das ?

Kennt ihn einer ?  - (Erdkunde, Weltall, Planeten)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Whytex,

das ist mit Sicherheit ein hypothetischer Planet - also eine künstlerische Darstellung.

Es ist keiner der Planeten unseres Sonnensystems. Und für die Exoplaneten ist die Auflösung echter Aufnahmen viiiiiel zu klein als dass wir solche Details sehen könnten.

Das ist keine echte Aufnahme und damit auch keinem real existierendem Planeten zuzuordnen.

Grüße

Du musst dich mit sowas echt gut außkennen :) Danke für deine Antwort^^hat mir sehr geholfen

Mfg

0

Dieser Planet ist auf jeden Fall ausgedacht. Noch haben wir keinen Planeten gefunden auf dem wir theoretisch leben könnten und selbst wenn   ihn erreichen und uns auf ihm Ansiedeln könnten wir uns nicht. Allein schon wegen der enormen Entfernungen. Allein um unser Sonnensystem zu verlassen bräuchte man selbst mit Lichtgeschwindigkeit um die zwei Jahre. auch die Strahlung im All ist ein Problem und das Problem mit der Schwerkraft. Man müsste schon ein ziemlich großes Raumschiff haben daß rotiert um eine künstliche Schwerkraft zu erzeugen und es müsste auch ein künstliches Magnetfeld erzeugen um vor kosmischer Strahlung zu schützen. in der ISS sind Strahlung und Schwerelosigkeit ein großes Problem.  auch die Zeit selbst wäre ein sehr großes Problem. auf sehr schnellen Raumschiffen vergeht die Zeit langsamer als auf Planeten (Zwllingsparadoxon) . Allein mit Geschwindigkeit lassen sich die Entfernungen im All nicht überwinden. Wenn ginge es mit großen Generationenschiffen oder wenn man in der Lage wäre Wurmlöcher zu erzeugen falls das überhaupt möglich ist. Einfach mal so zu einem fernen Planeten oder von Planet zu Planet fliegen ist einfach nicht. Auch die kleinen Gleiter als Raumschiffe sind nicht sehr realistisch . Strahlungen und auch eine künstliche Schwerkraft erfordern größere Raumschiffe und um die auf fast Lichtgeschwindigkeit zu bringen bräuchte man fast unendlich viel Energie und selbst die wäre zu langsam um die Entfernungen im All zu überwinden.

Ok^^Danke für deine Antwort :D Ich komm mir so dumm vor wenn ich sowas höre ^^ Nach der 12 dann, hoff ich versteh ich sowas besser...

mfg

0

Dieser Planet ist echte Phantasie, also eher in der Sagenwelt von Starwars als in der echten Realität unseres Kosmos angesiedelt.

Man kann also nur im Traum oder mittels Phantasie hinreisen.

Falls ein Sonde auf den Planet Venus ankommt, geht die sofort kaputt, weil es dort fast +500 Celsius ist, was meint ihr?

Habt ihr Ahnung?

Danke euch

...zur Frage

Herleitung Solarkonstante

Hallo Leute..

Kann mir mal jemand kurz sagen wie man sich die Solarkonstante herleiten kann? Also ich danke der Ansatz ist, dass die Sonne eine gewisse Leistung abgibt und nun muss man schauen wie weit der gesuchte Planet von der Sonne entfernt ist. Dann bildet man die Oberfläche einer Kugel mit dem Abstand von Sonne zum Planet als Radius. Nun weiss man, dass sich die Leistung auf die Hülle aufteilt..

Es geht irgendwie so nicht?? Komisch bei mir stimmts irgendwie nicht...

Bin um jede Antwort froh.

Gruss daba

...zur Frage

Freundin wird von anderem Jungen Huckepack getragen?

Hallo Zusammen, meine Freundin findet es normal das ein Kumpel von ihr sie durch die Gegend trägt, im Huckepack, wenn ich nicht dabei bin, in der Öffentlichkeit. Was sagt ihr dazu? Findet ihr das normal? Würde euch das zu weit gehen? Danke schonmal.

...zur Frage

Ist das eine Art Tarantel, die durch meine Küche geflitzt ist?

Hallo,

nachdem ich mich wieder von meinem Küchenstuhl getraut hatte, fing ich diese Spinne ein, die vorhin plötzlich durch meine Küche rannte.

Ich habe noch nie so ein Tier gesehen und würde gern wissen, ob das hellbraune, circa 5cm große Tierchen eine harmlose Art ist oder ich damit rechnen muss, dass das Tierchen auf den Fotos nicht "Junior" ist und dessen riesige Tarantel-"Mami" auch noch 'Hallo' sagt.

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

LG montana

P.S.: Das Tierchen habe ich natürlich draußen... weit weit weg... frei gelassen.

...zur Frage

Gibt es ein Mindestalter für Farbtattoos?

Hii also ich bin 16 und wollte mir mit 18 ein farbtattoo stechen lassen. Ein Kumpel von mir hat gesagt ein Farbtattoo kann ich mir erst mit 25 stechen lassen stimmt das? Ich hab nirgends dazu 'ne Antwort gefunden. Auch wenn das ziemlich weit in der Zukunft liegt.

...zur Frage

Was haltet ihr von solchen streichen?

Heute hat ein Kumpel von mir ein Taxi und einen Pizzalieferanten zu einer Mitschülerin bestellt, die er nicht mag. Ich finde so etwas geht jetzt echt zu weit. Nicht nur, das es  ärgerlich für die Schülerin ist, es ist auch total unfair den Taxifahrer beziehungsweise Lieferanten gegenüber. Was sagt ihr dazu? Regt euch so etwas auch auf, oder findet ihr es eher witzig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?