Welcher PKW hat den geringsten Wertverlust und die gerinsten Kosten?

2 Antworten

Hyundai i20 oder Mitsubishi Space Star

Anschaffungskosten berechnen und Buchungssätze?

Guten Morgen,

ich bin mir nicht sicher, wie ich die beiden folgenden Aufgaben zu bewältigen habe. Kann mir da jemand helfen? Danke..

Fall:

Ihr Industrieunternehmen erwarb im Januar 2018 eine neue Schleifmaschine. Zu diesem Vorgang liegen Ihnen die beiden Belege vor:

(1) Eingangsrechnung:

Listenpreis 80.000€ + 19% Umsatzsteuer, Treuerabatt 10%

(2) Bankauszug:

Fracht 500,00€ + 19 % Umsatzsteuer

Aufgabe: berechnen Sie den Anschaffungspreis und bilden Sie die Buchungssätze der Schleifmaschine.

Sind die Anschaffungskosten der Listenverkaufspreis - die 10% Rabatt * die 19% + die Frachtkosten inklusive UST?

Wie lautet dann der Buchungssatz? Technische Anlagen und Maschinen an 2800 Bank?

...zur Frage

Hebel zum Öffnen der Motorhaube abgebrochen kosten?

Hallo zusammen,

kurze Frage an euch und bitte nur melden, wenn ihr es aus eigener Erfahrung bzw. ziemlich genau wisst :).

(ich habe leider gerade kein Telefon zur Hand, um bei einem Händler nachfragen zu können und muss es relativ zeitnah wissen)

Ich habe eben den Hebel zum öffnen meiner Motorhaube abgebrochen, aber nicht den im Innenraum des Autos, sondern den äußeren welcher hochgedrückt wird, um dann schließlich die Motorhaube anzuheben.

Ich fahre einen Citroen C3 Pluriel und wollte mal wissen, was so für Kosten auf mich zu kommen. Muss ich nun einen komplett neuen Mechanismus besorgen und ist dies eine aufwändige Reparatur ?

LG

...zur Frage

Servolenkung bei Citroen C3 blockiert

Hallo, ich besitze einen Citroen C3 Diesel. An sich hatte ich nie Probleme mit dem Auto, jetzt blockiert plötzlich die Servolenkung. Das Lenkrad lässt sich nur mit großem Kraftaufwand (vor allem beim rückwärts fahren) bewegen. Laut verschiedenen Foren würde ein Austausch der Servolenkung zwischen 800 und 1200€ kosten. Meine Frage wäre nun, was für Alternativgründe die Blockierung der Lenkung haben könnte. Danke! :)

...zur Frage

Unvorhergesehene Werkstattkosten, bin ich im Recht?

Ich weiß, ihr seid keine Rechtsberater, wollte nur mal hören, ob ich so komplett daneben liege. Ich habe einen Gutschein einer Werkstatt erstanden über:

UNBEGRENZTE Arbeitsleistung für eine Autoreperatur jeder Art bezogen auf die komplette Fahrzeugtechnik und Verschleißteile ALLER FAHRZEUGMODELLE

Also meinen Audi A2 hingebracht zum Kupplungstausch. Lange Geschichte, kurz zusammengefasst: die Werkstatt konnte den Wagen nach dem Tausch nicht mehr starten und hat den Wagen zu einer Audi Werkstatt gebracht, die ihn nun wieder hinbekommen muss. Die Kosten der Audi Werkstatt wollen sie mir jetzt auf's Auge drücken, sonst rücken sie den Wagen nicht mehr raus.

Für mich ein klarer Fall, ich bin nicht verantwortlich, wenn die Werkstatt einen Subunternehmer beschäftigen muss...aber im Endeffekt weiss man ja nie, wie das so mit dem Recht ist (haben und bekommen).

...zur Frage

ist es für uns besser wenn wir nur europäische autos kaufen und fahren?

wenn wir unser jahrelang gespartes geld für ein deutsches auto oder italienische auto ausgeben ist doch sicher besser, da wir damit die europäische wirtschaft ankurbeln.

jobs entstehen und wohlstand steigt. sogar die renten werden höher durch kauf von europäische autos.

aber wenn wir zb 25.000€ für toyota mazda oder honda ausgeben fließt dieses geld nach china und japan unsere wirtschaft leidet darunter. im endeffekt geht es uns dann schlechter weil jobs verloren gehen und renten sinken.

ich kenne keine einzige asiatische autobauer die ihre autos in europa produzieren aber wir europäer lassen unsere autos in china herstellen und denken an chinesische arbeiter damit sie arbeit haben.

...zur Frage

Ist der Jeep Compass ein gutes Auto hinsichtlich wenig Wertverlust?

Habe den im Auge, weil ich keinen in schwarz will. Mobile.de sagt aber dies sei ein erhöhter Preis. Finde diese Marke und das Modell sehr gut und wollte nach eurer Meinung fragen, wieviel Wertverlust ich zb nach einem Jahr und 6000 km zusätzlich hätte? schätzungsweise

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259554751&ambitAddress=77652%2C+Offenburg%2C+Baden-W%C3%BCrttemberg&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariantExclusions%5B0%5D.makeId=12600&makeModelVariantExclusions%5B0%5D.modelId=8&maxMileage=150000&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=22500&minFirstRegistrationDate=2007&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&transmissions=MANUAL_GEAR&userPosition=48.5005097%2C7.9419146&zipcodeRadius=200&searchId=415543ea-775a-30bf-cb5f-2b6f569d4fff

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?