Welcher Pizza-Lieferdienst zahlt in Hannover Mindestlohn

4 Antworten

Jeder Pizzadienst MUSS den gestzlichen Mindestlohn zahlen. Tut er das nicht, ist das ein Gestzesverstoß und das wird für den Inhaber richtig teuer.

Offiziell JEDER.

falsch, gibt ja jede menge ausnahmen.

0
@Ralfi1988

Langzeitarbeitslose und Schüler (wogegen letzte sehr selten schon Auto fahren).

Was gibt es noch für Ausnahmen?

0
@konzato1

Bei den Zeitungszustellern gibt es div. Tricks mit denen gearbeitet wird.

So wird die Arbeitszeit aus den Faktoren gelaufene KM + Einwurfzeit ( meistens um die 6 sec) berechnet.

In der Stadt kann das vll ganz gut hinhaun, in ländlicheren Gegenden jedoch nicht, weil es oft längere Hofeinfahrten sind die begangen werden müssen und die Zeit berechnet niemand. So kommt es vor dass man errechnet ca 1 Stunde benötigt, in Wirklichkeit aber selbst im Laufschritt mindestens 2. Stunden arbeitet.

0
@Mgtf135

Richtig, es gibt diverse Tricks, um den Mindestlohn zu umgehen.

Aber keine offiziellen. :)

0

Kannst du dich nicht selbst Informieren ?

Brauche Firmenname und Adresse .Danke>

Soll nicht böse gemeint sein....

Normal sollte das jeder machen , also den Mindestlohn zahlen.

Pizza Fahrer Mindestlohn

                          Hallo,

wollte im Januar als Pizza Fahrer arbeiten . Ich muss wissen ob ich den Mindestlohn von 8,50 Euro verlangen kann . Und zwar in Hannover . Gruß

...zur Frage

Zusatzleistungen vom Arbeitgeber

Hallihallo,

meine Frage lautet:

kann ein Arbeitgeber, der 10 Jahre lang eine Zusatzleistung gezahlt hat, im 11.Jahr sagen, er kann es nicht mehr machen, weil er ja jetzt Mindestlohn zahlen muss? Rein rechtlich gesehen? Z.B.: wenn er 10 Jahre lang meine Monatskarte bezahlt, kann er da im 11. Jahr sagen, dass er es nicht mehr macht, weil er ja Mindestlohn für mich bezahlt?

Bitte um schnelle Antwort!

Danke für eine Antwort

...zur Frage

Erfahrungen als Pizzafahrer (Verdienst, Aufgaben, Arbeitsklima, etc)?

Ich suche auf 450€-Basis einen Job als Pizzafahrer mit dem Roller in Freiburg. Bin 17 Jahre alt. War bei Joeys, die zahlen nur 6.75€. Ist es normal, dass man unter 18 dann keinen Mindestlohn bekommt? Kennt jemand Pizza Auslieferdienste, die vllt besser bezahlen? Und wie hoch ist das Trinkgeld ca? Hat man immer was zu tun, oder gehört auch rumhocken und Langeweile dazu? Kennt jemand einen Laden, der zurzeit Auslieferer sucht?

Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Bekomme unter Mindestlohn und soll ohne Arbeitsvertrag arbeiten?

Hatte gestern meinen Probetag bei einem bekannten Pizza Lieferdienst als 450-Euro-Kraft. Jetzt habe ich ihn eben gefragt, wie viel ich denn nun bekomme, und er sagt mir tatsächlich 7 Euro/Stunde. Auch werde ich keinen Arbeitsvertrag unterzeichnen. Erscheint mir alles ziemlich unseriös und ich weiß nicht was ich tun soll...

...zur Frage

Pizza lieferdienst in Bremen. Welcher ist der beste?

ich bin von morgen bis nächste woche mittwoch in bremen und wohne im hotel ohne gebuchte verpflegung. da will ich mir bestimmt abends vor dem fernseher die eine oder andere Pizza bestellen. kann mir jemand sagen, welcher pizzadienst in bremen am besten ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?