Welcher Pilz, wächst an thujen?

 - (Garten, Pilze, Thujen)  - (Garten, Pilze, Thujen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstwahrscheinlich sind das Nebelkappen, ein typischer Spätherbstpilz.

Man reißt keine Pilze aus ohne dass man weiß ob man Verwendung dafür hat. Das Foto hätte man auch machen können ohne den Pilz sinnlos aufzuheben. Leider haben Menschen wirklich verlernt wie man sich in der Natur verhält.

Zu deiner Frage: ich weiß nicht wie der Pilz heißt, ist aber kein Speisepilz und für Menschen ungenießbar. Ein Tier hätte sich allerdings jetzt kurz vor dem Winter riesig darüber gefreut.

Naja der pilz wächst bei uns im garten und meine neffen spielen dort auch genauso wie mein hund es tut mir leid das ich dort ein bisschen besorgter bin ;) aber danke für deine antwort

0

Also ein Pilz rauszureißen hätte gereicht wenn man nicht weiß was das für ein Pilz ist eher sieht es so als ob du die gesammelt hast..

Was möchtest Du wissen?