Welcher Pilz ist das? Wächst seit kurzem im Garten

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist sicherlich wieder ein Hallimasch! http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/GemeinerHallimarsch.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frank1968
23.10.2012, 12:36

Man kann um diese Jahreszeit wirklich fast blind Hallimasch rufen, wenn die Frage kommt. Kleine Ergänzung für moreblack: Er wächst übrigens meistens dort, wo alte Baumwurzeln in der Erde sind, die das Hallimaschmyzel zersetzt.

0

Anhand der Fotos ist das schwer zu sagen. Vermutlich handelt es sich um einen Hallimasch, aber wie gesagt die Fotos geben das nicht eindeutig her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne nicht den namen doch der wächst überall sogar bei mir einmal doch hab ihn abgerissen und weg damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maienblume
23.10.2012, 15:01

Warum muß man etwas abreißen, was man nicht kennt?

Daß Pilze wichtige Aufgaben haben, ist Dir wohl gar nicht bekannt?

0

Was möchtest Du wissen?