Welcher Pilz ist das, kann es ein bestimmter Röhrling sein?

Bild 1 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Biologie) Bild 2 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Biologie) Bild 3 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Biologie)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das kann durchaus ein Gallenröhrling sein, auf jeden Fall hat er an Hut und Röhren schon Schimmel angesetzt. Ein Geschmackstest kann in diesem Fall gesundheitsschädlich sein. Meist nimmt man ein Stück in den Mund, kaut etwas darauf herum und spuckt es dann wieder aus. In diesem Fall sollte man auf jeden Fall darauf verzichten.

Der Gallenröhrling ist nicht immer zwangsläufig bitter, die Bitterkeit kann stark schwanken.

Hei, habakuk63, das sieht nach einem flockensieligen Hexenröhrling aus - vermutlich überaltert; frisch und jung und stark gebraten kann man ihn essen; roh ist er giftig. Sein Bruder ist der hetzstielige Hexenröhrling, woll? Grüße!

Ja, es handelt sich hier um einen Roehrling.

Und mit Roehrlingen liegt man auf der Sicheren Seite


Du kannst den Zungentest machen um auszuschliessen, dass es sich hier um einen Gallenroehrling handelt. Den Stiel anritzen und mit der Zunge daran lecken. 
Selbst der ist nicht unbedingt giftig, doch man wuerde diesen wegen seiner Bitterkeit nicht essen. Wenn es ein Gallenroehrling ist, dann bemerkt man sofort die Bitterkeit. Wenn nicht, dann viel Spass beim zubereiten und essen. 

Und natuerlich isst man diesen Pilz nicht roh. 



Grosser Zehennagel wird gelblich - was kann das sein?

Grosser Zehennagel wird gelblich - was kann das sein ? Mir ist das jetzt erst aufgefallen, mein Zehennagel am rechten Zehen, rechter Fuß wird komisch Gelb. Was kann das sein - ich hoffe doch nicht dass das ein Pilz ist oder so ? Mein Nsgel ist auch total brüchig und eingerissen - hoffentlich ist das nichts schlimmes ?!

...zur Frage

Habe kupferfarbene Punkte an der Fußsohle und Haut wird rot und schält sich?

Hallo,

ich habe seit etwa 14 tagen ein Problem. Ich habe am linken Fuss auf der rechten Aussenseute einen runden etwa 5cm großen roten Fleck. Wo sich innen im runden bereits vollständig die Haut geschält hat. Aussenrum sieht es aus als würde man die Haut weiter abschälen kännen.

Jedoch habe ich mir unerklärliche dunkelrote bzw. eher kupferfarbene Flecken oder besser gesagt eher kleine Punkte auf der Fußsohle neben sich das rote anschliesst. Es sind so Punkte wie man man mit einem Kugelschreiber auf ein Papier punktet, bloß eben Kupferfarbig/Rot.

Ich habe mich ztzerst mit Canesten eingecremt, hat leider nicht geholfen. Nun habe ich mir Lamisil Salbe gekauft und benutze diese erst eben das erste Mal.

Ich kann mir nicht erklären, was dies sein sollte, den ein Pilz sieht doch eher weiss/gelblich aus???

Mittlerweile hat er vom Innenriss des Fusses bis 10 cm in die Fußsohle sich ausgebreitet.

Was kann dies denn sein? Hat jemand Erahrungen mit Pilzen oder anderen Dingen die hifreich wären.

Wenn es die Tage nicht besser wird, werde ich Montag zum Hausarzt gehen, also wäre es sinnvoll, wenn nicht alle mir raten zum Arzt zu gehen. Das weiss ich selber.

Lg Markus40

...zur Frage

Welcher Pilze sind das?

Kann mir jemand sagen ,welche Pilzart das ist? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Butteroilz essbar?

Hallo ich esse immer butterpilze habe aber gehört das er seit neueren erkentnissen gifti ist stimmt das`? und falls er wirklich giftig sein sollte was passiert denn wenn man ihn ist mir passiert was also was soll passieren danke im voraus mfg kevin

...zur Frage

Blauer Fleck am Zeh?

Mir ist heute Abend aufgefallen, dass mein Zeh plötzlich eine etwas dunklere Verfärbung hat (sieht aus wie ein blauer Fleck?). Allerdings habe ich keine Ahnung, woher das plötzlich kommt. Mein Nagel ist weder dick noch gelblich, keine anderen Nägel sind betroffen, schmerzt nicht mal.
Habe ich ihn mir ohne zu merken irgendwie gequetscht? (Beim Sitzen, wenn ich mich auf den Fuß halb drauf sitze?). Ich hatte das ehrlich gesagt noch nie und ich hoffe, es ist nichts schlimmes.

...zur Frage

Symbiose zwischen Algen, Pflanzen, Pilzen?

Hallo!
Ich habe bald eine Bioprüfung und kenn mich nicht ganz aus ....
die Frage lautet -> Erkläre an  5 Beispielen Symbiosen zwischen Pflanzen, Algen und Pilzen!
Vllt könnt ihr mir diese 5 Beispiele nennen!
Danke im Vorraus;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?