Welcher Personenschlüssel bei Leerstand, wenn vorher mehrere Personen in der Wohnung gewohnt haben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist denn die Umlage nach Personen überhaupt vertraglich vereinbart?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laxifaxi
19.02.2016, 05:33

Ja, es wird nach Personen abgerechnet. So steht es in den Mietverträgen. 

0

Welcher Personenschlüssel bei Leerstand, wenn vorher mehrere Personen in der Wohnung gewohnt haben?

Das ist nicht so einfach zu erklären und hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Google mal:

mietrecht leerstand nebenkosten

Da kommen dann einige Links, z.B.

http://www.mietrecht.org/nebenkosten/nebenkostenabrechnung-bei-leerstand-von-wohnungen/

Da wird das auch mit dem Verteilerschlüssel erklärt.

MfG

johnnymcmuff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laxifaxi
17.02.2016, 04:28

Hallo Johnnymcmuff,

vielen Dank, der Link ist sehr interessant und aufschlußreich, auch wenn ich meine spezielle Situation nicht vorgefunden habe. Werde mich noch ein bißchen durchlesen :)

0

Was möchtest Du wissen?