Welcher Pelzmantel ist das? Bitte um Hilfe!

Pelz - (Wert, Erbe, Pelz) Pelz - (Wert, Erbe, Pelz)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin mir hier auch nicht sicher. Bisam ist eigentlich etwas dunkler und schaut auf dem Bildern immer etwas rauer an. Dieser hier hat eine interessante Fellzeichnung mit dunkleren und helleren Haaren. Da würde ich mal zum Experten gehen. Ich selber bin mir unsicher. Eventuell könnte man in einem Pelz Forum in Internet weiter kommen. Google doch mal danach. Dort können die Dir bestimmt genauer helfen.

Kannst Du mir ein Pelzforum empfehlen?

0
@Sadi1102

Google mal nach furforum Da gibt es auch ein deutschsprachiges Forum. Die helfen dort gerne.

0

Eindeutig Bisam. Nerz hat kürzere Haare und mehr Deckhaar.Bisam gibt es in verschiedenen Farben, ist weich und flauschig und von der Einzelfellferarbeitung wie das hier aussieht nicht längere einzelfelle als 30cm.Jedenfalls sieht das im unteren Bereich so aus, filleicht war das Stück früher mal eine Jacke. Bei ebay kannst du, wenn er noch so gut wie neu ist, und wenn du ihn unter gute bedingungen einstellst gut 100€ bekommen, aber das ist schiksal, ich habe auch Leute gesehen die gerade mal 30€ bekommen haben. Bisam ist leider nicht sehr beliebt.

Das ist ein Bisammantel,hat keine wert. Ausserdem will doch keiner mehr Pelz haben, nur die Ostleute,Polen Russen, die arbeiten den billig um. Wollen aber nur 25,00 Euro meistens ausgeben.Lass ihn zur Erinnerung im Schrank.

Dies ist so nicht richtig. Je nach Schnitt, kann man schnell mal beim Pelz von 50-200 Euro bei einem Online Auktionshaus bekommen. Es kommt immer auf das Modell, die Pelzart und den Zustand an. Wenn es Biber ist, dann wäre er wohl weniger wert als ein Fuchs oder Nerz.