Welcher Pelz wärmt am besten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider wärmt Pelz besser als gestrickte Kleidung, weil das Leder nur gering atmungsaktiv ist. Felle die am besten wärmen sind beispielsweise alle kanadischen Fuchsfelle, und Finnraccoon oder auch Marderhund genannt, stammt aus China. Keine Angst, der Marderhund ist kein typischer Hund, er ist ein Wildhund, der nah mit dem Fuchs verwant ist. Wenn du aber kein Pelz tragen willst, kannst du auch mehrere T-shirts und Pullover übereinander ziehen.

Silber und Amberfuchsell - (Jacke, Waerme, Pelz) Finnraccoonfelle - (Jacke, Waerme, Pelz)

Das beste, was es da gibt sind Fleece-Stoffe, so wie sie z.B von Jack Wolfskin angeboten werden. Die besten sind von den Malden-Mills in den USA und werden unter der Bezeichnung "Polartec", "Polarlite" etc. verkauft.

Billig sind sie allerdings nicht.

Ja von jack wolfskin habe ich jetzt auch eine aus mikrophaser fleese, das sieht aus wie fell, ist aber nicht echt. Da es von innen und von aussen wie pelz ist, wärmt das echt super gut.

0

Was möchtest Du wissen?