4 Antworten

Wenn du den großen meinst, das ist ein PCI x16 Slot. Ich bin aber nicht sicher, ob es PCIe 2.0 oder 3.0 ist, sieht mir aber eher nach 2.0 aus. 

Übrigens ist das ein Lenovo IS6XM Rev. 1.0 (steht drauf)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://i.imgur.com/KgcieEv.gif

Etwas unglücklich gestaltet die Beschriftung der PCI-Slots. Man kann idR davon ausgehen, das bei modernen Mainboard die PCIe-Slots immer in absteigender Reihenfolge angeordnet sind.

Also beispielsweise: PCIe x16, x4, x1. Immer von der CPU aus nach unten gesehen.

Im Gerätemanager wird das nicht angezeigt. Aber probiere mal ein Hardwareinfo-Tool wie HWInfo. Dort werden die Ports sicher aufgeführt sein. Aber weißt dann immernoch nicht, welcher welcher ist auf dem Board. Dafür ist eben die Beschriftung da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der große schwarze ist ein PCI express Slot (auch PCIe 16x gennant) für Grafikkarten etc Die etwas kleineren weißen sind normale PCI stecker und der kleine schwarze ist ein PCI express 1X also (PCIe 1x)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der AGP Steckplatz. Kein PCI.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?