6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soooo, zusammen ziemlich genau ~ 900,- Taler :

1 [url=https://geizhals.de/1508231]Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST1000DM010)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1481823]Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1604879]AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1305608]Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1526015]Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N105TOC-4GD)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1582168]Gigabyte GA-AB350-Gaming 3[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1193857]Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1473194]Cooler Master MasterBox 5 mit Sichtfenster, schwarz (MCX-B5S1-KWNN-11)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1564587]be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 (BN276)[/url]
2 [url=https://geizhals.de/981084]be quiet! Sleeved Power Cable CS-6610, 1x SATA, 600mm (BC024)[/url]

Zum Herbst/Winter, wenn die ganzen elenden Coin/Ether-Miner alle ihre etlichen RX580 wieder verticken, vertickst Du deine GTX1050Ti und schnappst dir für kleines Geld eine richtig geile RX580, dann hast Du einen wirklich fitten Gaming-PC mit allem Zipp und Zapp ;-)

danke für die mühe.

aber verträgt sich das gut amd und Nvidia?

0
@Metaller91

Natürlich verträgt sich das, und zwar bestens.

Das man bei einer AMD CPU auch eine AMD Graka nehmen sollte, und bei Intel eine Nvidia, ist ein 10000 Jahre altes Märchen (von wirklich absoluten Dumpfbacken in die Welt gesetzt).

Nvidia hat mit Intel absolut nichts zu tun.

Intel stellt Prozessoren her. Nvidia stellt Graka (bzw. GPUs) her. AMD stellt sowohl CPUs als auch GPUs her.


0

Wie gesagt, eigentlich ist der R5-1600 ein kleines bisschen übertrieben (xD^^), aber locker im Budget, und der 1500X wäre nur lächerliche knappe 20,- Taler günstiger.... also.... Butter bei de Fische :-)

0

geht statt den thermalright auch ein be quiet shodow rock Slim mit mounting kit?

0
@Metaller91

Joa, der Shadow Rock Slim geht auch, ist ja auch nicht gerade der allerkleinste Kühler ;-)

Schöner 135mm Luffi drauf, ist schon ein gutes Teilchen :-)

1

Moin Metaller,

der Rechner von One.de ist Kernschrott, Finger weg, sonst Finger ab.

Die PCGH-Karre geht in Ordnung (von den Komponenten her), ist aber imho überteuert.

Bei 850,- Talern sollte ganz klar ein echter 4-Kerner im Budget sein.

Ich stelle dir mal eben was zusammen, bis gleich, und "keep on rockin´ " ;-)

Ich werde hier in den nächsten Stunden auch als Kommentar bei dir, meine Zusammenstellung Posten. Die ich ihm empfehlen würde.

1
@Hairgott

Kannst dir ja mal meine Konfig anschauen ;-)

Der R5-1600 ist imho etwas übertrieben.... aber :-)

0

Beide sind Mist.

Bei beiden ist der Prozessor für den Arsch.

Für 900 bekommst du eindeutig einen besseren PC. Du solltest sowieso mit dem Kauf warten weil die Grafikkarten alle im Moment sehr teuer sind.