Welcher PC Monitor zum Zocken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ne der ist schon ne gute wahl für das budget. Noch besser fangt bei 400€ an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Kakao87,

Ich habe selber nach einem guten Gaming-Monitor gesucht und hab mir Letztendlich einen LG 24GM77 geholt.

Farben sind nicht die schönsten, dafür hat es 144 Herz und 1ms Reaktionszeit, ideal fürs zocken. kostet im moment bisschen weniger als 300€

http://www.lg.com/uk/monitors/lg-24GM77-B

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kakao87
07.01.2016, 09:35

Danke für den Tipp. Der Monitor sieht auch sehr gut aus. Ich habe ihn mit dem BenQ verglichen. Preislich ist der LG etwas teurer und schneidet in den Tests hauch dünn besser ab, was meist den besseren Farben und dem besseren Blickwinkel geschuldet ist. Bei der Reaktionszeit sind beide Monitore gleich. Mich hat aber beim BenQ vor allem der sehr sehr gute Kontrast überzeugt sowie die Unterstürzung von 3D Vision 2. Ich denke ich werde mir diesem Monitor holen. Aber trotzdem danke!

0

Wenn du ein bisschen mehr sparst, wirst du vielleicht einen 144Hz Monitor kaufen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kakao87
05.01.2016, 18:08

Ich dachte der BenQXL2411Z hätte sogar schon 144Hz? Sieht man da überhaupt einen großen unterschied, bzw. wie genau macht sich die höhere Herzzahl beim Spielen eigentlich bemerkbar?

0
Kommentar von lgp619
05.01.2016, 18:12

ah ich weiss nicht ob dieser 144 hat sry. Aber 144Hz bringt es sowas von, schon wenn du "nur" fps hast. Wenn du einen 60hz Monitor hast, siehst du nur 60 fps. Bei 144hz entsprechend mehr. Tearing gibt es weniger, das Spielerlebnis intensiver und ein Vorteil in competitive shootern.

0
Kommentar von lgp619
05.01.2016, 18:12

"nur" 80 fps hab ich gemeint sry xD

0

Was möchtest Du wissen?