Welcher PC für Minecraft mit viel fps?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Budget?
Er muss halt nen guten Prozessor haben, Minecraft ist sehr prozessor lastig.
8GB RAM + sind auch recht gut, weil dann kann man zB 2-4GB Minecraft zuweisen
Wennde dann auchnoch mit Shadern spielen willst ist ne halbwegs gute Grafikkarte auch noch wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiemaeuLP
06.06.2016, 13:16

Jaien. Stell ihn dir zB auf www.mimdfactory.de selbst zusammen aber mit ner R9 390. kostet das gleiche

0

Da Minecraft bisher sehr Prozessorlasig ist, wäre es der Prozessor. Hier eignen sich aktuell noch Intel Prozessoren besser, da noch nicht feststeht wann und ob Microsoft Directx12 in Minecraft implementiert, mit welchem auch die Singlecoremäßig schlechten AMD Prozessoren auf gute Werte kommen würden, da diese allgemein trotzdem durch mehr Kerne auf eine beachtliche Gesammtleistung kommen.

Auch Arbeitsspeicher nimmt Minecraft ohne weitere Mods kaum weg.

Auch die Grafikkarte wird nicht beansprucht, solange du ohne Grafikmods also Shader spielst. Wenn du mit Shaderspielen willst würde ich mindestens eine gtx 950 einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von instaboy2002
06.06.2016, 13:15

Also mein Problem ist das ich den PC nur in Raten zahlen darf und da war dieser der beste :/ Bei Monitor Maus und Tastatur bin ich mir schon sicher was ich nehme ^^

0

Eigentlich muss nichts gut sein. Ein normaler Office PC reicht locker aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?