Welcher Parasit ist das auf meiner Katze?

12 Antworten

Hört sich nach Haarlingen an. Hätte allerdings gedacht, daß sie genauso "behandelt" würden wie Flöhe - - also mit frontline. - Die Autofahrt kannst Du Deiner Katze sicher auf jeden Fall ersparen. Ich würde den Tierarzt anrufen und ihm das Ganze schildern. Wenn er ein guter Arzt ist, erspart er Deiner Katze die Fahrt dorthin und empfiehlt Dir ein anderes Mittel. Ansonsten: Viel staubsaugen. ZUVIEL Gifte sind übrigens auch nicht gut für eine Katze.

es reicht nicht die Katze alleine zu behandeln. Alle Kissen waschen, Möbel reinigen, alles wo sie Kontakt hat behandeln sonst überleben deie Viecher!

Katze hat sehr viele Flöhe! Kein Erfolg mit Frontline

Hallo,

meine Wohnungskatze hat sich in der Tierpension vor über einen Monat wohl Flöhe geholt und nun ist sie voll von Flöhen. Wir haben vor nicht ganz 2 Wochen über´s Internet Frontline Spot on gekauft und damit leider überhaupt keinen Erfolg erzielt. Ich finde allein am Halsbereich jeden Tag mind 10-12 Flöhe und sie kratzt sich am laufenden Band. Wir würden gerne zum Tierarzt gehen, jedoch steht auf der Packung von Frontline, dass die Behandlung erst nach 3-4 Wochen wiederholt werden darf. Meine Katze könnte natürlich auch ein anderes Mittel vom Tierarzt gegen die Flöhe bekommen. Ich will ungern noch 2 Wochen damit warten, da sie sich ja so rasant vermehren. Kann ich jetzt schon zum Tierarzt?

...zur Frage

Welches giftfreie Mittel gegen Flöhe und Zecken hilft zuverlässig?

Mir sind die Mittel wie Frontline usw. suspekt. Pure Chemie und daher für mich nicht akzeptabel. Ich suche jetzt für meinen Dalmatiner ein natürliches Mittel.

...zur Frage

Juckreiz- was ist das?

Hallo Leute,
ich hab seit ein paar Tagen Juckreiz am ganzen Körper ( besonders Bauch, Rücken und auch Arme). Der Juckreiz verstärkt sich vor allem nachts. Ich habe im Internet nachgeschaut was es sein könnte, was keine gute Idee war. Da stand was von Krätze, Flöhe und so weiter. Hab das Gefühl, dass ich mich seitdem vermehrt kratzen muss. Auf dem Bild sieht man, dass sich nachdem ich mich kratze so Art Pickelchen bilden.
Kann einer von euch mir helfen.
Ich bin gegen Hausstaubmilben allergisch und habe Allergikerbettwäsche. Flöhe kann ich nicht haben, da meine Katze kein Freigänger ist und wir auch vor kurzem beim TA waren. Sie selber kratzt sich auch garnicht.
Kann Juckreiz auch durch Stress kommen ?
Ich weiß echt nicht weiter..

...zur Frage

Katze hat Flöhe trotz Frontline?

Ich glaube meine Katze hat Flöhe - trotz Frontline Habe den Test gemacht,wie ihr mir hier geraten habt.Habe sie mit ihrer Bürste gekämmt und dann auf einem feuchten Zewa ausgeklopft.Dann habe ich den "Dreck" mit meinen Fingern zerdrückt.Vereinzelt wurde er rot.Nun schläft meine Katze aber auch in meinem Bett und ich komme ja frühstens Morgen dazu,was gegen Flöhe zu kaufen.Was soll ich denn nun machen? Was für Produkte sind zu empfehlen?Bei mir juckt plötzlich alles...grusel

...zur Frage

Was hilft alles gegen hundeflöhe?

Hallo meine zwei kleinen Hunde haben übelst die Flöhe da wir es zu spät bemerkt haben, haben es auch schon mit vieles probiert (Frontline,Essig und andere Mittel) was könnte denn noch helfen?

...zur Frage

Die Flöhe meiner Katze wollen nicht gehen!

Hallo, meine Katze hat sich beim Deckkater schon vor Wochen Flöhe eingefangen und wir bekommen sie nicht weg. Wir haben schon drei mal Frontline in den Nacken massiert, die Katze vier mal gebadet mit einem bestimmten Shampoo(vom Tierarzt vorgeschlagen) und einmal mit einem starken Frontline-Spray eingesprüht. Trotz täglichem Kämmen gehen die Flöhe nicht endgültig weg. Was kann man tun? Die Flöhe müssen weg sein, bevor meine Katze ihre Kittens bekommt!

Danke für die Antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?