Welcher Parasit ist das auf meiner Katze?

12 Antworten

es reicht nicht die Katze alleine zu behandeln. Alle Kissen waschen, Möbel reinigen, alles wo sie Kontakt hat behandeln sonst überleben deie Viecher!

Hört sich nach Haarlingen an. Hätte allerdings gedacht, daß sie genauso "behandelt" würden wie Flöhe - - also mit frontline. - Die Autofahrt kannst Du Deiner Katze sicher auf jeden Fall ersparen. Ich würde den Tierarzt anrufen und ihm das Ganze schildern. Wenn er ein guter Arzt ist, erspart er Deiner Katze die Fahrt dorthin und empfiehlt Dir ein anderes Mittel. Ansonsten: Viel staubsaugen. ZUVIEL Gifte sind übrigens auch nicht gut für eine Katze.

Schwarze Flöhe bei Katze?

Hallo, meine Katze hat seit einem läneren Zeitraum Flöhe. Wir waren schon bereits beim Tierarzt, der paar Flöhe vom Fell auf ein Taschentuch "geklopft" hat und dieses dann befeuchtet hat. Erst dann waren die Flöhe sichtbar. Das ist schon paar Wochen her, die Flöhe sind immernoch nicht komplett beseitigt, aber seit kurzem haben wir schwarze größere Tierchen in ihrem Fell entdeckt. Also man konnte sie mit bloßem Auge in ihrem weßen Fell herumkrabbeln sehen. Nun frage ich mich, ob es sich dabei auch um einfache Katzenflöhe handelt oder sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Welches Flohmittel wirkt überhaupt noch?

Hallo!

Ich suche zur Vorbeugung ein Flohmittel, egal ob spot-ons oder Halsband, hauptsache es wirkt lang und zuverlässig und schadet der Katze nicht.

Nun hab ich aber gehört, dass es mittlerweile schon einige Resistenzen gibt (Flöhe sterben nicht mehr), zB. bei Frontline. Stimmt das? Was könnt ihr empfehlen? Danke :)

PS: gibts eigentlich überhaupt Tierversuchsfreie-Mittel? Vermutlich nicht oder?..

...zur Frage

Katze hat Flöhe trotz Frontline?

Ich glaube meine Katze hat Flöhe - trotz Frontline Habe den Test gemacht,wie ihr mir hier geraten habt.Habe sie mit ihrer Bürste gekämmt und dann auf einem feuchten Zewa ausgeklopft.Dann habe ich den "Dreck" mit meinen Fingern zerdrückt.Vereinzelt wurde er rot.Nun schläft meine Katze aber auch in meinem Bett und ich komme ja frühstens Morgen dazu,was gegen Flöhe zu kaufen.Was soll ich denn nun machen? Was für Produkte sind zu empfehlen?Bei mir juckt plötzlich alles...grusel

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?