Welcher Papierflieger fliegt am besten und wo finde ich dazu eiune Faltanleitung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probieren geht über studieren, na klar! Aber die richtigen Tipps gibt’s nicht bei <<basteln>> sondern <<bauen>>. Papierflieger sind zwar ein Spielzeug, aber ein Technik-Spielzeug. Was willst du denn eigentlich erreichen? Einen schönen Stunt, einen weiten Flug oder einen Flug bei welchem der Flieger lange in der Luft ist? Einen Faltflieger oder ein Papierflugzeug? Da gibt’s ziemliche Unterschiede. Die beste deutsche Seite ist immer noch www.papierfliegerei.de. Allerdings sind die wirklich guten Flieger auch gut versteckt. Wahrscheinlich sollst du möglichst lange bleiben ;-). Deshalb hier die Abkürzungen: Unter /Seitenverzeichnis/ findest du die /Galerie/ mit dem aktuellen GB-Rekordhalter im Dauerflug /Takuo Toda/ und /Ken Bleckburn/, welcher bis zum 11. April 2009 den Rekord hatte. Dort gibt’s dann Links zu Videos und PDF’s zum Runterladen und nachfalten. Wurftechnik – ebenda. Einen guten Langstreckenflieger findest du unter /Bauanleitungen/Blom & Voss/ Auch ein Besuch des /Archivs/ und der (Oldtimer/ lohnt sich. Zuletzt wird dort auch ein Buch vorgestellt, welches sich über das <<Bastel>> hinaus mit Papierfliegern beschäftigt. Leider schweine teuer ist. Unter /Handbuch der Papierfliegerei/ findest du aber (ganz unten auf der Seite) Bibos welche das Buch haben. Wenn du dich ernsthaft mit Papierfliegern befassen willst, lohnt sich auch das Gelt und die Zeit für die Fernleihe.

minecraft spezieller command

Ich und ein Kumpel wollten in Minecraft eine adventure map bauen, wo man mit speziellen Items sachen "spawnen" kann. Ich wollte zum beispiel mach, dass wen man ein blaze powder auf den boden wirft, dass dann 20 Block darüber ein Feuerball von einem Ghast spawnt und der dann herunter fliegt. Dass mit dem testfor item und mit dem summon command vom fieball weiss ich schon, aber wie es geht das der Feuerball dann dorhin teleportiert wird, dass weiss ich nicht. kann mir da jemand helfen?

LG chickeenbox

...zur Frage

TuiFly, neue Boieng 373-800

Hallöchen,

ich fliege diesen Samstag in die Türkei. Hin (leider) mit SunExpress und zurück mit TuiFly. Und der ein oder andere hat bestimmt mitbekommen, dass TuiFly sowelche neuen Flugzeuge "gebaut" haben, wo die Innenausstattung nun anders aussieht. (Diese Wölbung an den Wänden is beispielsweise nicht mehr da) Meine Frage ist nun, ob das nun so ein Flugzeug ist indem man fliegt wenn man die "Economy Class gebucht hat oder nicht? Und weiß jemand, ob diese neuen Flieger dann aus Antalya auch zu dem Flughafen Hannover fliegen ? Weil die ja irgendwie nur in Frankfurt landen und starten. Glaub ich...

Also wie man bemerkt hab ich keinen Plan :D Ich will nur so gern damit fliegen o

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten :))

...zur Frage

Woher bekomme ich Anleitungen für komplexe Papierflieger?

Ich würde gerne große, besondere, verrückte oder asymmetrische Papierflieger bauen. ich suche Anleitungen für eben solche. Gerne auch welche aus mehreren Blättern :D

Die Flieger von Spielkeks.de finde ich super, jedoch suche ich noch mehr :)

...zur Frage

Wie kann ich ein Modell von uluru bauen?

Hallo ich und 2 Freunde haben als Thema für die projektprüfung den uluru in Australien gewählt , nun stellt sich allerdings die Frage , wie wir den Berg praktisch bauen sollen , wir haben gedacht vielleicht in einem Glaskasten wo man auch in das Innenleben des Berges sehen kann oderso , habt ihr vielleicht Ideen ? Oder wisst ihr noch gute Themen die man mit in die Präsentation eingließen lassen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?