Welcher Paktetdienst ist eurer Meinung nach der beste (und warum)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

DHL 100%
iloxx 0%
UPS 0%
Hermes 0%
GLS 0%
DPD 0%

9 Antworten

DHL

Ist am besten ausgebaut (Filialen in nächster Nähe) und organisiert, ordentlich ausgebildete Fahrer mit längerfristig festen Bezirken. Ablageorte werden eingehalten, Fahrer wissen auch, wo sie Pakete sonst angeben können. Für mich der Top-Dienst, da zahl ich auch gerne etwas mehr.

An 2. Stelle hermes (was wohl auch noch billiger ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist DHL am besten, da die bei mir sehr pünktlich, schnell und zuverlässig sind. Außerdem kann man, wenn man Kunde ist, auch Pakete an die Packstation schicken lassen, wo man das Paket dann abholen kann, wann man möchte (sehr nützlich für Leute, die lange arbeiten).

Und bei der Packstation kann man auch Pakete verschicken, wodurch man nicht an die Öffnungszeiten einer DHL Filiale gebunden ist.

Hermes hat bei mir für ein kleines Paket teilweise schon mal über eine Woche gebraucht, was bei DHL sogar aus China schneller ging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DHL

Es ist tatsächlich DHL. Sind zwar vor allem bei größeren Paketen relativ teuer aber die Pakete kommen meist unversehrt an. Bei Hermes sieht das zB ganz anders aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DHL

Hab ich meine beste Erfahrung gemacht. Zum einen die teilweise blitzschnelle Lieferung, aber auch die nette Frau die das Paket bei uns abgibt, macht das ganze doch sehr gut!

Bei Hermes war einmal das Päkchen beschädigt. Seitdem nie wieder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DHL

Ich finde DHL am besten weil es für mich zum versenden als auch empfangen von paketen am besten ist (habe viele shops und Möglichkeiten in meiner Nähe um Pakete abzugeben) Wenn ich mal nicht erreichbar war kann ich das paket in meiner Postfillale abholen.

Hermes und UPS teilen sich Platz zwei (habe aber bei beiden noch nichts verschickt)

iloxx kenne ich nicht

Und GLS fälscht DPD fälschen unterschriften und lassen die Pakete vor dem Haus stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DHL

Wenn man nicht zu Hause ist ,kann man das Paket am nächsten Tag abholen,bei der Konkurrenz kommen sie am nächsten Tag wieder,was bringt mir das wenn ich immer auf der Arbeit bin 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DHL

DHL - beste Erfahrungen - DPD ist die größte Vollkatastrophe - jedes mal irgendwelchen Ärger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DHL

Hermes kam noch nie ein Paket an. DPD Habe ich keine Erfahrungen, genauso wie mit GLS UPS und iloxx.

Aber bisher war DHL die zuverlässigste und schnellste Art zu versenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DHL

DHL ist nach meiner Erfahrung am schnellsten und bietet im Gegensatz zu den meisten anderen auch Paketaufgabe und -zustellung am Sonnabend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?