Welcher Paketdienst ist bei Euch vor Ort zuverlässiger? DHL oder Hermes?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

DHL liefert zuverlässig 90%
Weder DHL noch Hermes liefern zuverlässig 10%
Hermes liefert zuverlässig 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
DHL liefert zuverlässig

Im Normalfall DHL - außer die haben mal einen Aushilfszusteller auf der Tour, der sich in jeder Straße verläuft (verfährt).

Bei Hermes hab ich immer das Problem, dass die entweder die Hausnummer oder den Eingang nicht finden und dann bei irgend einem Nachbar klingeln. Verständigung mit dem Fahrer leider nicht möglich - oder ich müsste mal ein paar Sprachkurse machen (Libanesisch, Syrisch und Rumänisch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DHL liefert zuverlässig

DHL immer zuverlässig mit Info wann das Paket kommt.

Hermes leider keine Info. Oder es kam eine Info das das Paket heute kommt, tatsächlich kam es dann erst morgen und ich habe mich auf die Paketsuche gemacht..

Das kommt ganz auf den Fahrer an. Aber DHL wird gefühlt immer schlechter.