Welcher Organismus ist das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da könnten die Stachelhäuter gemeint sein ; Seeigel, Seesterne usw. https://de.wikipedia.org/wiki/Stachelh%C3%A4uter#Evolution

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
21.11.2016, 16:39

Seesterne sind Räuber und Aasfresser und Feinde der Seeigel. Seeigel (Klasse) ist aber die richtige Antwort.

0

 Seeigel .  für den Tangwald sind Seeigel ein Problem geworden da ihr Hauptfeind der Seeotter fast ausgerottet wurde.  Seeigel fressen die Halterung des Seetang und auch den Seetang selbst. Auch andere seiner Freßfeinde sind dezimiert worden. zum Beispiel der Kabeljau. Possierlich und unerwünscht (Archiv) - Deutschlandfunk. Auch Quallen breiten sich immer mehr aus weil die Meere überfischt sind und Quallen auch mit relativ schmutzigem Wasser zurecht kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bakterien möglicherweise ? Oder Insekten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?