Welcher Online(Fern-)kurs fürs Keyboardspielen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Frage hat nichts mit Klavier zu tun, aus diesem Grunde werde ich die Kategorie für Klavier rausnehmen.

Zu Deiner Frage: wenn Du schon über Online das Keyboard erlernen willst (wo mehr Murks bei rauskommt als alles andere), dann versuche jemanden zu finden, der das über Skype macht oder mittels Webkamera. Man kann sich unwahrscheinlich vieel Fehler aneignen die sehr schwer sind wieder wegzubekommen. Eine Empfehlung wirst Du von daher auch nicht bekommen, welche Online-Geschichte das sein soll! In Deinem Eigenstudium wo letztendlich sowieso die meiste Arbeit drin steckt ob mit Lehrer oder ohne (wobei mit Lehrer, direkte Fehler korrigiert werden und erst gar nicht entstehen) unbedingt gleichzeitig Aufnahmen machen und diese anhand von CD-Einspieleungen oder anderen Musikquellen abgleichen. Man selbst hört als Anfänger nicht die Fehler. Mit steigenden Repertoire und Übungszeiten wird das aber zunehmend dann stärker ausgeprägter, sodaß schon während des Spiels die ersten Fehler bewußt werden. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Du brauchst Geduld und Ausdauer. Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby!

Was möchtest Du wissen?