Welcher Objektivanschluss ist das (Objektiv Schacht Ulm Travelon)?

4 Antworten

Hallo

diese Optik gab es in diversen Mounts; Exacta Innen,
Exacta Aussen, Topcon RE/Alpa (auch Exacta aber mit Blendenmitnehmer),
Praktina, M39 Leica, M39 SLR, M42, M44 Robot.

Das könnte Exacta Real (Petri) TWIN TL sein. Aber das sieht eher nach
M42 mit aufgeschraubten Adapter aus. Das wäre dann Exacta Real (Cosina) Twin TL M42 mit Exakta Real Adapter. Diese Kameras sind selten aber leider keine Leicas oder Contax.

Schacht baute auch Kleinstserien/Einzelstücke ich hab mal ein 35er Travegon (Bio gon) und das 90er Travenar (Son nar) in Leica R Mount mit SL Steuerkurve in Händen gehabt.

Meines Wissens gehörte Schacht zur Wild (Herrbrugg) Gruppe und hat für Wild Baugruppenvorfertigung für Messinstrumente und Mikroskope gemacht und wohl auch für Leitz gefertigt.

Die meisten Schacht Foto Optiken hat der Dr Bertele gerechnet und Schacht war bekannt für diverse Grande Complicationen im Objektivbau (Noch komplexer als Zeiss).

Versuch mal den silbernen Bajonettring entgegen des Uhrzeigersinns abzudrehen. Da müsste so wie ich das sehe ein M42 Gewinde am Objektiv sein. Falls ja, kauf Dir einen Adapter zu deiner Kamera. Bei Ebay sind sie am günstigsten.

Sind das verschiedene Kameras?

Hallo

Ich habe mich dazu entschieden, eine Sony a6300 Systemkamera zu kaufen. Dazu werde ich mir noch das Sony 18-105mm F4 OSS Objektiv holen. Ich werde sie mir bei microspot bestellen, da es dort am günstigsten ist.

Mir ist aber aufgefallen, dass es auf dieser seite für nur 7 Franken Aufpreis noch ein Kit-Objektiv dazu gibt? Kann das wirklich sein? Auch wenn es nur ein Kit-Objektiv ist, denke ich kaum, dass das einen Wert von 7 Franken haben wird. Die Kamera ist doch die gleiche, es gibt doch nicht verschiedene 6300 Modelle, oder täusche ich mich da? Selbst wenn ich das Objektiv nicht brauchen werde, würde ich mir sie trotzdem für 7 Franken holen... Was meint ihr? Ist da ein Unterschied?

(Ich kann leider nur einen Link hinzufügen. Das ist die Kamera mit dem Kit-Objektiv, der andere Link wäre nur vom Body für 7 Franken weniger)

https://www.microspot.ch/de/foto-videokamera/foto-videokameras/systemkameras--C312000/sony-6300-16-50mm--P0001137474

...zur Frage

Lohnt sich der Umstieg von Canon 50mm 1,8 zu 50mm 1,4?

Hallo, ich woltle euch mal um rat fragen. nutze momentan die canon eos 550d mit dem 50mm 1,8 objektiv und überlege auf das 50mm 1,4 umzusteigen. Ich nutze das objektiv hobbymäßig für fashionfotografie. Lohnt sich der umstieg oder sollte ich lieber ein anderes nehmen?

Würde mich sehr über tips freuen!

...zur Frage

Welches Objektiv ist für Tierfotografie geeignet ↓?

Hi! Ich bin Einsteiger in der Tierfotografie und will es bei Hunden versuchen. Ich besitze die Canon EOS 700d und das Kit-Objektiv 18-55mm , will mir allerdings ein neues kaufen ich dachte da erstmal an das canon 50 mm f/1,8 (Habe das Buget von ca. 150 €, ich weiß es ist nicht das größte aber wenigstens etwas😊) Habt ihr noch andere Vorschläge an Objektiven? oder Erfahrungen mit dem Canon 50mm f/1,8 ? Würde mich freuen über hilfreiche Antworten , danke👍

...zur Frage

Welcher Schuh von Adidas ist das?

Hat jemand eine Ahnung wo ich diesen Schuh in de gleichen Farbe herbekomme? Bzw. wie das Modell heißt?

Link: http://abload.de/image.php?img=classy_tailored_trouslru15.jpg

...zur Frage

Passt dieses Objektiv auf die D5200 von Nikon?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/objektiv-nikon-50mm-serie-e-f-1-8-mit-fujinon-fuji-adapter/351898498-245-3365

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem NIKKOR und AiS Objektiv?

Ich würde mir gerne ein neues Objektiv für meine Nikon Spiegelreflexkamera zulegen. Ich hab mal gesaut aber alle "normalen" Objektive sind sehr teuer. Jetzt haben ich ein " Nikon AiS 50mm 1:1,8 Serie E" objektiv gefunden aber ich weiß nicht, was das alles zu bedeuten hat... Ich hab auch einige gute NIKKOR objektive gefunden... Naja ich bin jetzt auf jeden Fall sehr verwirrt und würde mich freuen, wenn mir da jmd weiterhelfen könnte. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?