Welcher Nintendo lohnt sich mehr?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nintendo 3ds xl 50%
Nintendo Switch 50%

2 Antworten

Nintendo Switch

Es kommt ganz darauf an, welches Budget Dir zur Verfügung steht und WAS genau Du mit der Konsole abdecken möchtest.

Beide Geräte haben - sich gegenüber gestellt - Vorzüge.

Die Switch ist momentan einzigartig in ihren Möglichkeiten. Allerdings sind sowohl Spiele noch recht wenige im Angebot und die Anschaffungskosten sind hoch.

Wenn ICH mich für eine Neuanschaffung entscheide, nehme ich prinzipiell nichts Veraltetes.

Also: Switch


ich möchte ihn ja auch unterwegs benutzen  und wenn ich in den urlaub fahre halt der akku auch lange oder nicht? so 10 bis 12 stunden

0
@Bananenboy22

10-12 Stunden spielt kein normaler Zocker am Stück, dann kann man schließlich wieder aufladen.

0
@Bananenboy22

Wenn Du 3 Stunden ununterbrochen spielst, kann das hinkommen, habe es noch nicht getestet.

Aber dies als Kriterium hinzuzuziehen, ob ich kaufe, oder nicht, halte ich für die falsche Herangehensweise.

Es sind komplett unterschiedliche Systeme.

Abgesehn davon ist der 3D-Effekt extrem anstrengend und die meisten Nutzer schalten ihn ab.

Man bezahlt also für etwas, was man nicht nutzen wird.

Dann kaufe Dir ne Switch und einen 2DS.

Du trägst kein Risiko des Scharnierbruches und kannst alle 3DS-Spiele spielen, da sie aus der gleichen Familie sind und abwärtskompatibel.

0

Ich habe mir die Switch vor 2 Wochen gekauft. Klare Kaufempfehlung!

mich stört aber das der akku dann schnell leer geht oder nicht?

0
@Bananenboy22

Na, dann lädt man auf ;)...nicht schneller, als bei anderen vergleichbaren Geräten.

0

Was möchtest Du wissen?