Welcher Nintendo für Pokemon?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe mich vor kurzem selbst mit der Thematik beschäftigt, da ich mir ein neues ds-gerät anschaffen wollte. Ich hatte den allerersten zuhause. Ich habe mich im Endeffekt für den new3ds entschieden und ihn im pack mit einigen Spielen gebracht gekauft. Natürlich ist gebraucht nicht für jeden eine Option. Jedoch finde ich den 3ds bzw. New3ds optisch um einiges ansprechender als den 2ds. Er ist auch unhandlicher, da er sich nicht zuklappen lässt.
Und sollte sich dein Neffe dazu entschließen auch mal andere spiele spielen zu wollen bei denen der 3D Effekt teilweise notwendig ist, säße er da mit seinem 2D gerät und käme nicht weiter. Wenn der preisliche Unterschied nicht zu gravierend ist würde ich mich also für einen 3ds oder eben New 3ds entscheiden. Zumal man dort auch in 2D spielen kann wenn man das will. Ich schalte den 3D Effekt selbst nur bei manchen spielen ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den new 3ds, dauert nicht lange und die neuen Pokémon spiele laufen nur noch auf dem Gerät, auch die erhöhte Leistung macht sich bemerkbar( Ladezeiten sind kürzer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 3ds spiele kann man auch auf dem 2 DS spielen. Ich persönlich habe mich deswegen auch für den 2ds entschieden, grade weil der 3d Effekt beim 3ds nicht grade gut ist. Ich würde dir empfehlen dir beide Geräte mal im laden anzusehen um den 3D Effekt mal zu testen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tu deinem neffen den gefallen und hole den 3DS (wenne en lieber onkel bist dann die XL version) ist chilliger macht mehr spaß und hat auch einen gesellschaftsfaktor der nicht zu unterschätzen ist. investiere ruhig die paar euro mehr dein kleiner wirds dir danken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

erstmal ein Lob an deinen Neffen, er hat einen tollen Geschmack. :)

Natürlich würde der 2DS auch gehen, da Pokemon nur wenig wert auf den 3D Effekt legt. Allerdings würde ich trotzdem den 3DS kaufen. Man merkt beim Spielen einfach diesen kleinen Unterschied. Wenn dein Neffe aber noch sehr sehr jung ist (<10) fällt ihm das bestimmt nicht auf, dann geht auch ein 2DS.

Hier hast du eine tolle Seite, wo alle Modelle miteinander verglichen werden:

http://praxistipps.chip.de/nintendo-3ds-2ds-und-new-3ds-xl-im-vergleich_38930

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es werden aber keine 2ds spiele mehr gemacht..deswegen würde sich 3ds mehr lohnen und es ist auch besser...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fishmeaker
15.02.2016, 11:31

Quatsch!

Verwechsel die DS Modelle nicht mit dem 2DS. Dieser zählt nämlich zu den 3DS Modellen! Er hat nur keine 3D Funktion!

0

Was möchtest Du wissen?