welcher nerv ist denn verantwortlich für den Daumen, den Zeigefinger und den Mittelfinger?

2 Antworten

schau mal hier: Bin kein Arzt ich vermute aber mal es ist der Karpaltunnel.......Das Karpaltunnelsyndrom äußert sich durch Missempfindungen wie Kribbeln, Jucken und Brennen sowie Schmerzen im Bereich des Handgelenks, der Handfläche und der ersten drei Finger. Die Beschwerden können bis in den Schulter-Nacken-Bereich ausstrahlen. Am Anfang bestehen die Beschwerden oft nachts. Betroffene Patienten stellen beim Aufwachen fest, dass die ersten drei Finger kribbeln, schmerzen oder eingeschlafen sind. Häufig lassen sich die Beschwerden durch Schütteln oder Reiben lindern.

Bei weiter fortgeschrittenem Karpaltunnelsyndrom können Schmerzen und auch Taubheitsgefühl am Tage auftreten. Besteht die Einengung des Nervs über einen längeren Zeitraum, kann sich eine stärkere Nervenschädigung entwickeln, die mit einem Taubheitsgefühl und Kraftlosigkeit der Hand einhergeht. Dann kommt es unter Umständen zu einem Schwund der Muskulatur des Daumenballens, der sogenannten Daumenballen-Atrophie.

Ich denke mal die in den jeweiligen Fingern. -_- Giga-Facepalm

Was steckt dahinter wenn die Finger eingeschlafen sind?

Hallo und zwar ist bei mir der Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger und auch Ringfinger schon seit mehreren Stunden eingeschlafen und es geht nicht weg. Was kann man dagegen tun was steckt dahinter?
Oft habe ich sowas nicht höchstens mal wenn ich aufwache und komisch geschlafen habe was aber selten passiert.

...zur Frage

Mittelfinger 8 cm lang, werde ich noch wachsen?

Hallo. mein Arzt hat mir gesagt, dass man anhand der Finger länge schätzen kann, wie vil man noch wachsen wird.

Ich bin 16 Jahre alt und 1,70 groß. Meine Finger länge:

kleiner Finger: 6,3 cm Ringfinger: 7,4 cm Mittelfinger: 8 cm Zeigefinger: 7,3 cm Daumen: 6,3 cm

...zur Frage

Hand eingeschlafen & wacht nicht mehr auf! Was tun?

Hallo,

Meine linke Hand der kleine Finger ist mal eingeschlafen und wach nicht mehr auf was kann man da tun ? Das ist erst seitdem ich mich in meinen Daumen geschnitten habe ca. 1 Woche später ist mein Finger eingeschlafen.

Gibts Hausmethoden damit der Finger wieder aufwacht ???

...zur Frage

Schmerzen Mittelfinger

Hallo,

meine Beschwerden sind anders, Nachts bekomme ich den Finger nicht krumm, morgends sind Daumen, Zeigerfinger und auch der Mittelfinger eingeschlafen und wenn ich den Mittelfinger machen will, gnubbst es im Gelenk, kann das daran liegen, dass ich viel am PC sitze und meistens mit dem Mittelfinger tippe??

Bitte um hilfreiche Antworten!!

blondi1952

...zur Frage

Kann meinen Arm nach dem ritzen nicht mehr gut bewegen-muss ich zum Arzt?

Gestern um 4 Uhr morgens habe ich mich geritzt. Der Schnitt war erstmal so um die ca. 5mm breit aber dann als ich nachgezogen habe war der auf einmal ca. 2cm breit und es hat mega viel geblutet. Ich glaube das ich eine Sehne oder ein Nerv getroffen habe oder so weil es kurz geschmerzt hat. Als diese Wunde entstand hat es in meiner Hand gekribbelt und jetzt spüre ich die Hand nicht mehr so gut. Mein Arm kann ich auch nicht mehr so gut bewegen und lässt sich auch nicht so gut strecken. Es schmerzt ein bisschen. Wenn die Sehne oder der Nerv verletzt ist und ich bis Donnerstag warte kann man das dann noch operieren?

...zur Frage

Ist der Daumen ein Finger?

Ich wollte mal wissen ob der Daumen ein Finger ist? Weil des heißt ja: Kleiner Finger, Ringfinger, Mittelfinger, Zeigefinger und Daumen. Und letztens hat einer mir seine Hand gezeigt und gesagt wieviele Finger Zeige ich ich hab gesagt 5 und er sagte ne Falsch 4 der Daumen ist kein Finger stimmt das?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?